Beiträge von alex_coopers

*Räusper* Welche Kinderkrankheiten? Das Auto ist ja quasi schon seit drei Jahren auf dem Markt- als BMW 2er AT. Gleiche Motoren, Getriebe usw.

Ich war heute mal in der NL Düsseldorf und habe die erste Besichtigung des neuen Countryman gemacht. Das ist schon eine Masse Auto, wenn man so davor steht, und schönerweise hatte man einen alten Countryman genau gegenüber platziert, sodass die Größenverhältnisse besonders deutlich zu erkennen waren. Aber bis Herbst 2018 warte ich noch, dann ist der JCW ein gutes Jahr erhältlich, und alle möglichen Kinderkrankheiten sollten beseitigt sein. Vielleicht ist bis dahin ja auch schon eine Kraftkur vollzogen.

Für mich kommt ein Diesel aus mehreren Gründen auch nicht in Frage. Und ich bin mir sicher, dass mein Cooper S F60 immer noch ausreichend Spaß bereiten wird. Die Lenkung wird nicht so synthetisch sein wie in einem 2er AT oder X1 und alles wird knackiger reagieren als in einem Konkurrenzprodukt. Mit 192 PS ist das Auto ja auch nicht gerade untermotorisiert, schau Dir mal die PS-Klassen bei Skoda & Co. an. Die enden auf dem Niveau, wo der Cooper S steht. Und was das Mehrgewicht möglicherweise an Trägheit (aber auch an Ruhe und Komfort) mitbringt, gleicht ja vielleicht eine optimierte Software der 8-Gang-Steptronic aus!

Schauen wir mal, ich steh auf massiv Holz ;)
    Allerdings bleibt für mich der Grundsatz, solche massiven Bretter wollen geölt werden.
    Ein Diesel passt bei mir aber momentan so gar nicht ins Konzept.

Tolle Fotos! Sehr sportlicher Countryman! Vielen Dank.
    Aber bitte hört auf, den MINI mit diesen sch... Fiat's zu vergleichen! Hier hat MINI sicherlich nicht die Italiener kopiert, sondern definitiv andersrum. Hinten sieht man noch fein die Weiterentwicklung der R60 Linie.

Jedesmal wenn solch ein Fiat mit den ähnlichen Heckleuchen vom F55/56 vor mir fährt, frage ich mich, wie kann man sowas den Kunden nur schön erklären und verkaufen...

Volle Zustimmung. Hier hat Fiat bei MINI dreist geklaut. Der Countryman ist der älteren MINI-Linie einfach treu geblieben. Und das ist gut so! Sehr beruhigend, dass der F60 sogar in rot gut aussieht- der Vorgänger sah in rot immer aus wie ein kleines Feuerwehrauto :D

So habe ich das auch verstanden als F60-Besitzer mit Touchscreen aber ohne Apple Car Play ab März.

Naja, typisch Focus. Eben sehr oberflächlich und schnell durchgehudelt. Ich habe nicht erwartet, dass mein künftiger F60 Cooper S den gleichen "Punch" hat wie mein aktueller F56 Cooper S. Allein schon wegen der 1,5 t Gewicht. Aber es gibt eine Menge Vlogs, die dem Countryman ein Go-Kart-Feeling bescheinigt haben. Selbst die AutoBild hat durchblicken lassen, dass der Cooper S durchaus noch Ambitionen zum Kurvenwetzen und Sprotzeln zeigt- zumindest im Sport Mode :) Das reicht mir. Ansonsten: Entspannte Langstreckenfahrten mit Hund und Gepäck. Das war der Plan. Und trotzdem noch (etwas) MINI-Feeling! Alle mal besser als einen langweiligen obwohl baugleichen 220i Active Tourer oder, Gott bewahre, Produkt aus dem VW-Konzern fahren zu müssen!

Hier ein paar Links zu Vlog-Berichten:

AutoBild
    Inside Lane
    Drives' Seat