Beiträge von TheVoux

    gekauft :D sehr genial
    vielen Dank!


    Finde auch, dass LED viel besser kommen :)

    Kann hier etwas berichten:


    Hab mit den vorderen auch gleichzeitig Birnen für hinten bestellt
    Habe hier in einem anderen Thread vor ein paar Tagen gelesen, dass es bei blauertacho4u entsprechende LED Birnen gibt (kann mich jetzt nicht mehr genau erinnern welcher genau^^)
    Mir war wichtig, dass die Birnen schon Can Bus enthalten und keine Widerstände oder sonstiges reingebastelt werden müssen damit eine flotte und unkomplizierte Rückrüstung möglich ist und keiner an der Bordelektrik rumbasteln muss.
    Kurzum: Bestellt, probiert und passt.
    Evtl. bilde ich mir es nur ein, aber ich finde sie sind einen kleinen Tick heller als die gewöhnlichen.
    Es leuchtet keine Fehlermeldung auf und die Blinkfrequenz ist auch unverändert.
    Ich hab die Birne an allen Steckplätzen ausprobiert: Funktioniert überall.
    Somit könnte man ohne Probleme die komplette Rückleuchte auf Voll-LED umrüsten.
    Der Kostenaufwand lohnt sich meiner Meinung nach aber nicht. Alleine fürs Bremslicht wird pro Seite knapp vierzig Euro fällig und der Unterschied (habs ausprobiert) ist nicht allzugroß.
    Blinker merkt man aber auf Grund des schnelleren Ansprechverhaltens aber deutlich. Fürs Rückfahrlicht würde es wegen der höheren Helligkeit auch Sinn machen.


    Natürlich haben die Birnen keine Zulassung!! :thumbdown:


    Hier der Link

    Sieht auf den Fotos schlimmer aus als es wirklich ist.
    Da ich sowieso viel schwarz am Auto hab, fällts auch weniger auf.


    War mit den Leuchten sogar schon bei euch in Stuttgart. Keine Probleme :thumbup:
    Aber bei euch schauen sie auch genauer hin, weil allgemein die Problematik mit den umgebauten Autos höher ist oder?
    Bei uns in Regensburg sind alle brav, da wird wirklich sehr selten jemand rausgezogen. :D

    Wirkt so ja
    Als ich das das erste mal gesehn hab ist mir auch das Herz in die Hose gerutscht.
    Aber alle Lichter sind noch gut erkennbar. Auch die beiden LED Ringe im Rücklicht sieht man noch wirklich gut. Die Grünen hats bisher auch noch nicht gestört :thumbsup:

    Ja wurden außen lackiert.
    Dachte es mir vorhin schon, innen bringt doch nichts? Leuchtet doch dann bei Sonnenlicht trotzdem rot? ?(


    Nein bisher fehlt sich an der Lackierung nichts.
    Hatte das schon im Sommer letzten Jahres machen lassen.
    Im Winter hab ich beim Eisskratzen versehentlich ein paar Kratzer reingemacht, aber die sollte ich im Frühjahr wieder rauspolieren können :)


    Hier die Fotos


    20161114_135542_resized_1.jpg



    20161217_144416_resized_1.jpg

    Also ich hab an meinem die Zierringe schwarz folieren lassen.
    Der Spaß hat mich vorne und hinten insgesamt 80,- gekostet.
    Hab dann auch noch die Rückleuchten dunkel folieren lassen, leider hält die Folie aber auf den Rückleuchten vom F56 nicht sehr gut wegen den großen Rundungen.
    Wirft nach ein paar Stunden Falten und Blasen.
    Der Folierer hat sie mir dann freundlicherweise auf eigene Kosten beim Lackierer abdunkeln lassen.
    Also ich würde die Chromteile nur folieren lassen, kein Lack, keine Zierringe nachkaufen etc.
    Wenn du einen guten Folierer hast kommst du damit sogar billiger weg und man sieht keinen Unterschied.
    Meine Meinung...

    Ich kann dir zumindest zu den Pirelli Auskunft geben :)
    Hatte die damals auf meinem Fiesta ST in Verbindung mit einem KW V1.
    Sind sehr gute Reifen, auf trockener Straße absolut bombastisch, auf Regen eher rutschig. Meiner Meinung nach. Und hier wird auch das KW V1 viel mit in die Karten gespielt haben.
    Hatte damals die Größe 205/40 ZR17.
    Der Felgenschutz war hier nicht so groß.
    Hab anliegend zwei Bilder für dich.
    Hatte hier damals einen Schaden fotografiert, aber der Reifen ist ein wenig drauf, dass du dir einen Eindruck verschaffen kannst.



    IMG-20150706-WA0012.jpg



    IMG-20151130-WA0023.jpg





    EDIT:


    Kurze Frage, weils mich interessiert:
    Möchtest du explizit diese Felge?
    Ich frage mich, warum du nicht gleich auf eine 8J Felge gehst.
    Ein 205er Reifen bei 18 Zoll wirkt doch ein wenig schmal oder?

    Ja bei den Klappenanlagen versteh ich das absolut. Teilweise fällt der MSD weg, teils ist der ESD anders und dadurch auch der AG-Strom optimiert.
    Aber das Ströhmungsverhältnis von JCW und S Anlage wird sich nicht groß unterscheiden im Serienstand.
    Das ist jetzt mal meine Vermutung, belegen kann ich das nicht. Denke mir das einfach mal. ?(