Beiträge von TheVoux

    Finde ich zu dunkel. Wirkt deplatziert und ist für jeden Deppen erkennbar, dass verdunkelt wurde. Und da kann auch Keiner sagen, dass man da bei hellem Lichteinfall noch Bremslichter gut sieht. Total gefährlich, das so dunkel zu machen.

    Schön dass du mein Auto besser kennst als ich und auch schon hinter meinem MINI hergefahren bist. Dann kannst du das natürlich gut einschätzen und beurteilen! :rolleyes:
    Danke hierfür :thumbup:


    Zur Info: Ich arbeite im Verkehrsrecht. Es wäre definitiv ein Ansatzpunkt das ist mir klar. Aber so einfach dass es ne Gesamtschuld gibt, wird's zu 100 % auch nicht.
    Dann wäre jeder, dem grade ein Bremslicht für 2,- € kaputt ging im Schadensfall auch verratzt.
    Es gibt genug andere Dinge, die man dem anderen vorwerfen könnte: Abstand; die dritte Bremsleuchte oder die anderen Verkehrsteilnehmer die auch bremsen übersehen?!....
    Fahrlässig sind sie definitiv nicht und das brauch ich mir auch nicht vorwerfen lassen, aber es wäre definitiv ein Punkt über den man streiten würde, wenns soweit kommt. Das ist mir klar.
    Aber ich hab ehrlich gesagt auch keine Lust das Thema hier weiter groß aufzubauen und mich zu rechtfertigen. Muss ich auch nicht. Ich wollte es der Community hier zeigen, mehr nicht.
    Wems gefällt, schön. Wem nicht, auch ok, aber dann sollte man evtl. überlegen was und wie man das mitteilt. Deinen zweiten Satz kann man durchaus in den falschen Hals bekommen...

    Ääääh ja, Bahnhof :6413:
    Will halt kein verbasteltes Auto, drum stehts für mich schon mal gar nicht zur Frage ob ich einen Vorwiderstand dazwischen klemme.
    Entweder man tauscht das direkt in der Birne aus oder eben dann codieren, sofern das jemand kann :/
    Habens heute schon mal probiert aber da ist der Sockel wohl mit der Alu-Hülle verklebt.
    Setzen uns dann auch mal am Wochenende dran und versuchen da noch irgendwas rauszufinden :saint:

    Na hoffen wirs mal.
    Lese jetzt schon die ganze Zeit aber recht schlau werd ich aus der Materie nicht.
    Angeblich sollten ja bereits Widerstände drin sein, drum kapier ichs einfach nicht wieso er mir die Fehlermeldung ausspuckt und dann auch nur links. Ich hab die Lampen ja durchgetauscht, aber dann kommt auch wieder nur links die Meldung.
    Liegt also definitv an dieser einen Stelle.
    Aber warum die Meldung?
    Es kann ja dann nur sein, dass diese eine Seite dem Auto zu wenig Strom verbraucht und er dann sagt, da ist jetzt wohl die Birne kaputt oder?


    Die Widerstände sind jetzt auch angekommen. Die werd ich aber nicht verbauen können. Das sind so "kleine" Kästchen, für die ich nirgends Platz habe X/

    Vielen vielen Dank! :)


    Ich werds mal heute Abend ausprobieren.
    Rein theoretisch müsste es doch dann auch möglich sein, die Widerstände (sofern da wirklich welche vorhanden sind) in der Lampe selbst auszutauschen und neue reinzulöten. Dann müsste ich an der Elektrik im Auto ja auch nichts machen :huh::rolleyes:

    Danke für deine Antwort! :)


    Ja, denke so ein Messgerät wird sich sicherlich finden lassen bei mir zu Hause.
    Wie mans dann misst, wenn mans denn kann.... :0016:
    Da wird wohl mein Kumpel herhalten müssen. Würde sie auf jeden Fall gerne zum Laufen bringen weil es an sich wirklich viel besser aussieht.
    Hatte auch bereits Kontakt mit dem Verkäufer des ersten Satzes. Die waren sehr hifsbereit und haben mir einen Widerstand auf den Weg geschickt, der heute ankommen müsste.
    Bin ja mal gespannt, wie ich das vorne machen soll. Ich will ungern an der Bordelektrik rumbasteln und irgendwelche Fehlerstellen einbauen.
    Aufgeben will ichs auch nicht, da ich, wie schon Du schon gesagt hast, "einiges" an Geld investiert hab bisher.
    Das mit dem Check-Control ist mir irgendwie auch ein Rätsel. Als ich da umgesteckt hab lief das Auto eine Zeit lang. Da gabs, obwohl das Rücklicht komplett abgesteckt war, auch keine Fehlermeldung. Erst nach einiger Zeit meinte er dann meckern zu müssen.


    BTW: meine LED-Birnen an sich werden aber schon warm ?(

    UPDATE:


    Nun, mittlerweile funktioniert das doch nicht mehr so ganz wie gewünscht.
    Anfangs hatte ich nur die LEDs hinten drin. Bis auf ein paar mal leichtes aufblitzen funktionierten die auch ohne Fehler.
    Als dann der Satz vorne rein kam, ging die Nerverei los. Auto blinkt ein zwei mal dann Fehlermeldung Blinker vorne links defekt und die Blinkfrequenz wurde schnell. Blinker aus. Bisschen warten und zusammengezuckt das Tippblinken ausprobiert. Hat dann auch drei mal normal geblinkt und die Fehlermeldung verschwand wieder im BC. Anschließend wieder dauerhaftes Blinken, ohne Fehlermeldung.
    Problem gelöst?
    Denkste!
    Denn irgendwann nervts doch ganz schön, wenn man ständig die Fehlermeldungen bekommt. Es musste eine Alternative her.
    BTW fand ich die ursprünglichen LEDs auch viel zu dunkel. Am Tag gings, aber abends mit dem LED Abblendlicht fand ichs den anderen Verkehrsteilnehmern gegenüber, naja.
    Also einen Satz von blauertacho4u bestellt mit 50W. Jaaaaa, die Leuchten. Und wie, aber trotzdem ohne zu blenden.
    Jetzt hatte der MINI aber gar keine Lust mehr: Tippblinken funktioniert, aber dauerhaftes Blinken nicht.
    Das Komische an der ganzen Sache aber, die Probleme treten nur am vorderen linken Scheinwerfer auf. Rechts blinkt er minutenlang fröhlich vor sich hin, als obs so gehört.
    Durchtauschen der Birnen hat auch nichts gebracht. Wenn nur am hinteren Blinker LEDs drin sind, keine Fehlermeldung. Wenn vorne und hinten LEDs sind, Fehlermeldung. Auch wenn nur noch vorne LEDs drin sind kommt eine Fehlermeldung. Und das mit beiden Sätzen.
    Hat jemand eine Idee, wie man das beheben könnte?
    Blinkerrelais austauschen? Hat der MINI sowas überhaupt noch oder gibts da nur einen Geber über die Software?
    Einen Widerstand will ich nur ungern dazu klemmen. Wohin mit diesem überhaupt? Der wird doch heiß und überall nur Plastik!
    Schon mal vielen Dank!