Beiträge von frog

Siehste... das Kleingedruckte lesen ;)

Ich warte auf den JCW Pro. Ich hoffe die Auspuffklappe funktioniert wie beim normlen ESD.

Mit dem Alter werden die Augen schlechter, und dann immer dieses Kleingedruckte :P

Wie meinst du:
    hoffe die funktioniert wie beim normalen ESD???

Und zu der Frage "und nu",
    Ich fahr jetzt schon ein paar Jährchen Auto und Motorrad und schon die dritte Generation MINI, immer mit anderen Auspuffanlagen und vielem mehr.

Man muss ja nicht mit offener Klappe und durchgetretenem Pedal von der Ampel weg,durch die Innenstadt oder an Silber/blauen Autos vorbei...
    Zu den Folgen kann ich nicht wirklich was sagen - aber ich sehe das nicht so schwarz von wegen erloschene Betriebserlaubnis usw.
    Wenn die Klappe bei ner Kontrolle oder TÜV zu ist und die Fernbedienung nicht sichtbar, vermute ich dass da nicht gleich der große Hammer kommt.
    Sieht man die Schraube denn überhaupt so einfach? (Hab nie drauf geachtet)

Rechtlich kennen sich da bestimmt ein paar Leute besser aus!?

=O In den Zusatz-Bemerkungen zu den technischen Einheiten steht...

Ich zitiere:

.....Austausch Endschalldämpfer vom Typ..... mit einer blockierten Auspuffklappe, die in geschlossener Stellung durch eine verschweißte Schraube blockiert ist......

Ich Schweiße grad.... :sweat54888:

:6413:

die Anlage an sich hat eine Betriebserlaubnis, nur die Controler Einheit eben nicht.
    Denn nur mit dem Einbau dieser Einheit kann die Klappe ja erst geöffnet werden (und sie bleibt offen).

Ist die Klappe zu und du kommst in eine Kontrolle (oder TÜV) ist die Welt in Ordnung. Die Fernbedienung darf ja "irgendwo" im Auto sein...

Bei der JCW ist der kleine Unterschied der, dass sie immer wieder schließt. Scheinbar ist das der kleine aber entscheidende Unterschied bei der Zulassung der Anlagen gewesen !?

Ich hab ne ABE für die Anlage, in dieser wird aber nichts von Klappensteuerung erwähnt - also ab und zu "einfach Klappe halten" :0016:

Möcht mich noch kurz äußern:

Wo ich her komme kann man ja "irgendwie" aus dem Profil lesen ;)

Ich habe die Erfahrung gemacht, man muss dem Händler und Mitarbeitern zeigen und freundlich sagen wer der Kunde und somit König ist. Ich weiß dass es Vermerke in Kundendaten gibt, und ich weiß was bei mir vermerkt wurde.
    Die wechseln nichts ohne nachzufragen (und auch nicht wenns der Bordcomputer sagt).
    Ich fahre seit nunmehr ca 20 Jahren Bmw und Mini und eigentlich immer vom gleichen Händler - richtig Ärger hatte ich da noch nie und die Kosten hielten sich immer im normalen Rahmen.
    (Siehe den post weiter oben)

Man muss den Leuten nur zeigen dass man "Ahnung" hat und sich mit der Kiste auskennt...

Aber ich verstehe natürlich den Ärger über oben genanntes!!

:0010: Sorry dass ich nochmal vom Thema abgewichen bin!!!