Beiträge von frog

die Anlage an sich hat eine Betriebserlaubnis, nur die Controler Einheit eben nicht.
    Denn nur mit dem Einbau dieser Einheit kann die Klappe ja erst geöffnet werden (und sie bleibt offen).

Ist die Klappe zu und du kommst in eine Kontrolle (oder TÜV) ist die Welt in Ordnung. Die Fernbedienung darf ja "irgendwo" im Auto sein...

Bei der JCW ist der kleine Unterschied der, dass sie immer wieder schließt. Scheinbar ist das der kleine aber entscheidende Unterschied bei der Zulassung der Anlagen gewesen !?

Ich hab ne ABE für die Anlage, in dieser wird aber nichts von Klappensteuerung erwähnt - also ab und zu "einfach Klappe halten" :0016:

Möcht mich noch kurz äußern:

Wo ich her komme kann man ja "irgendwie" aus dem Profil lesen ;)

Ich habe die Erfahrung gemacht, man muss dem Händler und Mitarbeitern zeigen und freundlich sagen wer der Kunde und somit König ist. Ich weiß dass es Vermerke in Kundendaten gibt, und ich weiß was bei mir vermerkt wurde.
    Die wechseln nichts ohne nachzufragen (und auch nicht wenns der Bordcomputer sagt).
    Ich fahre seit nunmehr ca 20 Jahren Bmw und Mini und eigentlich immer vom gleichen Händler - richtig Ärger hatte ich da noch nie und die Kosten hielten sich immer im normalen Rahmen.
    (Siehe den post weiter oben)

Man muss den Leuten nur zeigen dass man "Ahnung" hat und sich mit der Kiste auskennt...

Aber ich verstehe natürlich den Ärger über oben genanntes!!

:0010: Sorry dass ich nochmal vom Thema abgewichen bin!!!

Also mich macht die Öffnung mit Fußkick wahnsinnig. Ich stehe immer wie ein Depp hinterm Auto und füchtle mit dem Fuß unter der Stoßstange rum - in einem von 20 Fällen passiert dann doch ein Wunder und die erste Heckklappe geht nach 2 min turnen auf - für die zweite habe ich dann immer keinen Bock mehr :D

Ich konnte den Sensor bis jetzt nicht finden, laut Händler solle man wohl in der Nähe des rechten Auspuffs herumwischen, aber wie hoch, wie schnell und wo genau konnte ich bis jetzt nicht herausfinden.

Wie macht ihr das denn alle? Scheint ja eigentlich super zu funktionieren?

Welches Modell hast du ??

Bei meinem "S" einfach in der Mitte des Schriftzugs (oder eben zwischen den Türen) einen kurzen Kick und die erste Tür öffnet nach kurzem blinken.
    Gleiches nochmal für die zweite.

Ein durchwischen erkennt er meist aber auch!