Beiträge von frog

    Lass mal nachschauen (oder schau selbst nach) ob die Beläge tatsächlich schon soweit runter sind dass ein Tausch nötig ist.


    Bei den R- Modellen hat der Bordcomputer einen vorgegebenen Kilometerwert runter gerechnet und dann angezeigt.
    Tatsächlich waren die Beläge bei meinem R57 damals noch bei gut 50%.
    Die Werkstatt hat mir den Wert einfach nochmal um 10000km hochgesetzt.


    Die Schleifkontakte zeigen unabhängig davon an wenn die Beläge ganz unten sind.


    Meines Wissens ist das In den F-Modellen genau so

    Bei mir gingen die Türen die Tage auch nicht mehr richtig auf ( langer urlaubsfahrt und schlechtem Wetter sei dank :( )


    Hab alle Türgummis und die Türen sauber gemacht ( an der Kante an denen Gummis aufliegen) und mit Gummipflege eingerieben.
    Laufen wieder super!


    Ist zwar nervig dass ich das gefühlt jede zweite Woche machen muss, aber was soll’s!?


    Ich werd das nächste mal mit Politur über die Türbereiche gehen, vielleicht hält’s dann länger ...




    ...hab grad gesehen dass ich das weiter oben im März schon mal geschrieben hab, und seither ist das jetzt das zweite mal dass ich die Türen/ Gummis sauber gemacht hab. Hällt wohl doch länger als es mir gefühlt vorkommt ;)

    Das klingt doch nicht schlecht :)


    Ich würd ne Reifengröße nehmen, die Mini „vorgibt“ und am besten ne Felge mit den gleichen Daten wie Original
    (Dann sparst du auf jeden Fall Eintragung usw.)
    Aber das kann dir der Reifenhändler bestimmt raussuchen.


    Dann viel Erfolg :D

    @Schrady
    Schau doch mal bei nem Reifenhändler vorbei, preislich sind die zu den originalen um einiges günstiger.
    Ich wollte schwarze Felgen, von daher war bei Mini eh nur eine im Programm. Und wie ich schon geschrieben hab, die Reifengröße scheint „exotisch“ zu sein ?(


    Hab mich vorher am Pc mal beim Felgenkofigurator von point s durchgeklickt- da sieht man die Felgen dann auch am Auto.

    Ich hab gerade beim Reifenhändler einen Satz Rial Felgen in glänzend schwarz mit Bereifung und Drucksensoren für etwas unter 1200 Euro gekauft.
    Sind die 225/45/17 und passen wohl auf alle Clubman (keine Eintragung erforderlich)
    Die Felgen sind von den Daten her mit der Net Spoke identisch.
    Lustiger Weise sind die 195/17er reifen wesentlich teurer, ist wohl eine Größe die nicht viel produziert wird!?

    Prinzipiell möcht ich gar keinen Diesel mit Lautsprecher ;)
    Aber ist doch schön dass "Digitales laut tunen" erlaubt ist... aber klar, ist auch keine Klappe verbaut ^^
    Ich freu mich auf das JCW Pro Paket für den E-Mini :0016:

    und ne Solarzelle im Union Jack Design ins Dach integriert, könnte der kleine auf dem Parkplatz laden während der Besitzer arbeitet.

    Da habt ihr natürlich beide recht - jeder hat ja auch eine gewisse Erwartung bzw. möchte eben mehr oder weniger haben !
    Ich für meinen Teil möchte von meinen Nachbarn auch lieber freundlich gegrüßt werden...also lieber kleine Stufe ;)



    Mir ging es um das "völlig legal".


    Ich hatte es schon mal geschrieben, bei mir wohnt in der Nachbarschaft ein Golf GTD.
    Das Ding brummelt als ob ich mit offener Klappe und ein paar Zylinder mehr losfahre.
    Das wäre das "Sport und Sound Paket",
    hat mir der Besitzer erklärt.
    Völlig legal und ohne irgendwas!? ?(