Also in meinem 5er ist das leider auch noch so. Wurde erst später abgeschafft.
"Handy anstöpseln und Musik hören" geht ja auch ohne Airplay. Schlicht via BT und gut ist. Dann aber eben nur mit bestimmten Grundfunktionen. Aber Airplay bietet ja, vor allem wg. Wireless, wesentlich mehr Komfort, da ja auch andere Dinge wie GoogleMaps etc. über den Touch bedient werden können (und hoffentlich kommen da wirklich nach und nach mehr Apps). Zudem wird der Ton dann weniger Komprimiert übertragen. Möchte ich nicht missen.
Zu den Kosten: Wenn man es regelmäßig Nachbuchen muss, dann auf Sonderangebote (Black Week, Ostern) achten, wo die Online-Funktionen teils stark rabattiert (und CarPlay für 3 Jahre) angeboten werden. Allerdings auch blöd: Man kann nur nachbuchen, wenn die vorherige Buchung abgelaufen (oder kurz vor Ablauf) ist. Und das passt bei mir z.B. überhaupt nicht zu den Rabatt-Zeitpunkten
Danke für die Antwort !!!!
Ich hab das Laufzeitgebunden auf diese Service Sachen bezogen , aber nicht auf car play.
heut morgen hab ich die schriftliche Bestätigung bekommen - genau das was du geschrieben hast!
Kostet definitiv im kleinen Paket nach 3 Jahren extra ![]()
Das mit Bluetooth stimmt, aber die gleichen Erfahrungen bezüglich Klang und Übertragung hab ich beim anderen Auto auch festgestellt. Von daher für mich ein Muss !