Beiträge von frog
-
-
-
Also ich hab auch mal ein paar Bilder auf Instagram durchgeschaut.
Die rote Spange, die Bremse, der Auspuff und die Sidescuttles waren unterschiedlich.
Sonst konnte ich keinen Unterschied auf den Fotos erkennen.
Mag sein, dass ich was übersehen hab...Aber wenn mir auf der Straße einer der beiden entgegenkommt, würde ich wohl keinen Unterschied sehen.
Selbst von hinten (wenn das Typenschild fehlt) ist der Auspuff ja so in den Diffusor eingelassen, dass der Unterschied im Querschnitt wahrscheinlich auch nur einem eingefleischten Mini-Fan auffällt. -
Mir ging’s um den optischen Unterschied zwischen JCW und JCW-Paket.
Ich finde ganz schwarz auch immer etwas langweilig.
Ich hatte am F54 auch alles schwarz (inkl.Beltline, usw.) und nach nem Jahr dann mit Anthrazit und rot Streifen ergänzt - er war mir persönlich einfach zu schwarz
Mir gefällt ein Kontrast auch besser und am Mini find ich einfach Farbe schön !
In meinen Augen darf ein Mini (und ein Fiat500) gerne mit Farbe knallen.Für mich zumindest !!
-
F6F1E673-F4F0-4448-8440-4B0B63491352.jpeg9792450C-28A6-4853-8DCD-485EE5EC6B2D.jpeg
(erstes Foto: links Cooper S und rechts JCW)
An der Front ist die Spange rot
-
-
-
@silbi83
Man muss sich die Angebote der diversen Anbieter genau anschauen und für sich gegenrechnen.Als Beispiel:
Ein Energieversorger bietet einen Service mit Beratung und Besichtigung der Gegebenheiten für ca. 300 Euro.nur anschauen/ evtl durchmessen und beraten !
Förderfahige Wallbox für ca. 1500 Euro
Installation nochmal ein „paar hundert Euro“ je nach Aufwand und zu verlegender Leitungslänge bzw. Leitungsquerschnitt.unterm Strich: sehr teuer !
Der Elektriker aus der Umgebung bietet die Installation bzw. vorherige Besichtigung sicherlich viel günstiger an (der Handwerker möchte ja schließlich für seinen Betrieb einen Auftrag erhalten).Diverse Mini/BMW Niederlassungen und Händler bieten die Wallbox von Mini und BMW teilweise für unter 600 Euro an. Der Handwerker hat also echt Spielraum bis er preislich auf die förderfähigen Wallboxen aufschließt.
die Welt schaut allerdings anders aus, wenn eine Photovoltaik auf dem eigenen Dach ins Spiel kommt. Dann kann Förderung richtig was bringen...
( Siehe Seite 14 )
-

Von mir auch alles Gute dem kleinen Grünen !

-
Ich denk schon.
Es soll wohl zwar mehr in Elektro investiert werden, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie die Verbrenner ganz raus nehmen.Hab die Tage einen Bericht gelesen, da ging es genau um dieses Thema (allerdings um mehrere Fahrzeughersteller).
Da war die Aussage (glaube es betraf Mercedes und BMW), dass die Nachfrage in Ländern mit größerer Fläche bzw. schlechterer Lade-Infrastruktur
nach Verbrennern da ist.
Mercedes hat Smart elektrisiert, aber der Smart teilt sich nichts mit Mercedes.
Bei BMW und Mini ist das ja nicht so, Motoren und Plattformen werden konzernweit verwendet.
Es wird ja wohl an Plattformen gearbeitet, die beides tragen können.Aber spätestens wenn die Batterietechnik noch besser wird und somit die Reichweiten steigen oder der Wasserstoff kommt...
dann wird wohl nimmer lange