Beiträge von frog
-
-
Waschprogramme mit Versiegelung oder sonstigem Wachs sind auch tödlich für Folien.
Hat mich mein Folierer mehrfach und ausdrücklich drauf hingewiesen
er hat mir das pflegeset vom folienhersteller oracal ans Herz gelegt. 1-2 mal damit waschen würde echt was bringen.
-
.... die Ökobilanz des von E-Fahrzeugen wird in ihrer Gesamtheit (Herstellung, Unterhalt) zumindest zum gegenwärtigen Zeitpunkt zum Teil recht kritisch betrachtet.
Ich hab mich in den letzten zwei Jahren auch mit diesem Thema beschäftigt.
Die Diesel Fahrer reden das schlecht, die anderen das und die dritten haben wieder was gegen beide.Man muss nur immer von der Produktion bzw. Förderung der Rohstoffe ausgehen und auch was dafür nötig ist.
Beim E Auto wird in vielen Medien immer bei der Förderung angefangen zu rechnen.
Beim Verbrenner komischer Weise erst in der Garage.
Ok, das ist vielleicht übertrieben, aber ob Social Media oder Presse- jeder rechnet anderst.Die Ölplattform muss aber auch ins Meer kommen und der Treibstoff raffiniert werden (und dazu braucht es auch Strom).
Bitte immer von beiden Ursprüngen rechnen.
Ich hab eben genau nach solchen Bericht gesucht und die anderen möglichst übersehen.
Adac und AM&S haben dazu ganz gute Berichte. Find jetzt auf die Schnelle nicht alle, aber :
CO2-Bilanz von Elektro-Fahrzeugen: E-Autos legen Rucksack schneller ab als gedachtWissenschaftler der Technischen Universität Eindhoven haben nachgerechnet – und kommen zu einem eindeutigen Ergebnis, welche Autos das Klima weniger belasten.www.auto-motor-und-sport.deAnmerkung :
Ich habe zwar einen SE bestellt, habe aber auch einen Diesel (Bus) und ein Motorrad in der Garage stehen.
Bin also bestimmt kein E-Fanatiker der jeden Verbrenner und Spaß von der Straße verbieten will.Ist jetzt ganz schön OT -sorry !!

-
C2E7FC2D-B25A-4712-9BB2-D8DB16030704.jpeg
Wenn man die Bilder mal aneinander legt, ist eigentlich nur die sichtbare Form der Öffnungen geändert.
Sogar diese horizontale Strebe im Lufteinlass ist geblieben.
Also eigentlich bis auf das „fehlende Gitter“ in der Mitte alles noch an der gleichen Stelle.(Klar, ist ja auch das gleiche Auto/Technik dahinter geblieben)
-
-
-
Ich stimm @Spedi zu, im realen wird das wahrscheinlich gar nicht so auffallen.
Vor allem wenn das Auto die ersten Kilometer und den normalen Schmutz auf dem Kühler hat, glänzt der ja auch nicht mehr so.Aber trotzdem wirkt es einfach, als ob das Wabengitter unten vergessen wurde.
Ganz verstehen kann ich nicht,
warum sie die Struktur nicht einfach bis unten durchgezogen haben.einfach auch im diese Querstreben zu verstecken
63130ED4-1826-4A58-96E3-6381E2A5EE10.jpegdas Nummernschild wird das wohl auch nicht viel verdecken, denn das müsste nach den ganzen Presse Fotos ja weiter oben sitzen
(Oberhalb der beiden Parksensoren)13446DE8-1A7F-48C5-8666-88F10FFB55FD.jpeg
(Sorry für das stümperhafte Nummernschild
- kann man auf den Seiten 74-77 ja auch ohne meine Malerei sehn.) -
Das Gespräch hatte ich auch schon.
Es gibt eine gelbe Folie die leicht ins Grün geht. Ich glaube die Folie war von Oracal.
Aber er meinte auch, da die Teile nicht direkt nebeneinander liegen (bei mir sollen evtl. Streifen auf die Haube) fällt der leichte Unterschied nicht auf.Jetzt fehlt nur noch das Auto

Dann warte ich eben noch ....

-
-