Beiträge von frog

Es steht sogar in den Vertragsunterlagen, dass technische Änderungen bis zur Auslieferung erfolgen können/dürfen.

Da kommt es dann auf den Händler an ob er entgegenkommt.

Teilweise werden auch Dinge geändert und der Händler bekommt lediglich eine interne Mitteilung.

Anmerkung:

Hab gerade den ganzen Verlauf gelesen.

Da wär ich auch ange…. !!!!!:cursing:

Was meinst du mit "willkommen Animation". Mein F60 BJ2018 macht nach dem Öffnen per Funk oder Türgriffdrücker (hab Keyless) ab Werk die LED (innen/aussen) an.

Mit Bimmercode kann ich dies "umkodieren". Insbesondere bei den Rückscheinwerfern gibt es zahlreiche Möglichkeiten. (Habe noch keine Union Jacks aber LED). Also welche LED's sollen beim Fahrzeug öffnen angehen. Z.B. "nur äusserer Ring", "nur innerer","beide Ringe" und/oder zusätzlich "Stoplicht" usw. Sogar die seitlichen Blinker, unter den Spiegeln, kannste dazuschalten. Achja, du kannst es das auch jeweils "gedimmt einschalten lassen".

Ist das gemeint?

Danke für Deine Antwort !! :)

Ich hab irgendwo mal gelesen dass jemand eine Art „Zwinkern“ oder ähnlich codiert hat.

Ich finde den Post nur einfach nicht mehr.

Aber vielleicht hat er auch nur eine Art selbst zusammengestellt, wie du beschrieben hast.

Ich hab nur die Demo der Bimmer App und im Funktionsumfang auf der Homepage geschaut - Da hab das von dir beschriebene gelesen.

Ich hatte beim Händler angefragt und mir wurde gesagt dass die neuen Flex. Charger ab (voraussichtlich) Juli in jedem neuen SE ausgeliefert werden.

Das Kabel für öffentliches Laden bleibt natürlich im Umfang ebenfalls erhalten!

einzig der Adapter für den Flex. Charger auf 400 V muss gekauft werden.

Hier gibt es verschieden Adapter z.B. 16A, 32A usw…

Kann man auf der österreichischen Seite schön sehen.

Auf der deutschen Mini Seite wird es wohl erst im laufe der nächsten Wochen ergänzt.

Kostenpunkt für den (von mir abgefragten) Adapter auf 400 V/16A konnte mir noch niemand genau sagen.

Werbung in TV und Printmedien,
    täglich ?( Ich bin eher erstaunt,
    wie oft ein relativ simples FL ins
    TV-Programm geschoben wird...

Die Werbesekunden sind nicht günstig.

dazu kommt noch Instagram usw.
    Da sind gefühlt jeden Tag die neuen Modelle auf den diversen europäischen Mini Seiten

Und Platz 3 in den März 2021 Zulassungen, scheint zu laufen ;) (Auch wenn das natürlich nicht nur Facelift Modelle sind)

Ich hab natürlich Verständnis für den „Reichweiten-Frust“ und kann auch nur bedingt mitreden (da mein Auto noch nicht da ist).

Aber:

wenn ich einfach nur ein günstiges Elektro Auto möchte, Kauf ich mir doch keinen Mini.
    10 Liter Benzin je 1,50 Euro ergibt kosten für 100 Kilometer von 15 Euro
    Ein Schlimm gerechneter Verbrauch von 30kwh je 30 Cent ergibt 9 Euro... immer noch billiger.

das sind natürlich nur grobe Rechnungen und auch ohne sonstige Berücksichtigungen - aber selbst die Vorführ-Fahrzeuge, die ich auch mehr als einen Tag testen durfte,
    kamen nicht über einen Verbrauchswert von 19-20 kWh (und da hatte ich auf Kurzstrecken echt Spaß!!!!!!)

Nichts für ungut, aber ich habe mir einen MINI gekauft und das E war wegen der Kurzstrecke und dem :0007: umweltbewussten Spaß mit dabei.

Ich hatte das im F54 auch, aber im Vorführer reagierte es nur auf Druck.
    Der Verkäufer hat mir das dann auch so erklärt.
    Es hat mich auch gewundert, aber so wurd es mir erklärt !?

Da ich diese Tasten im Clubman nie benutzt hab, hat es mich auch nicht gestört.

Wie gesagt, für mich kein Grund zum nörgeln, aber ich hätte bei so einer
    „tastenlosen“ Oberfläche
    mit richtigem Touch gerechnet.

Also ich hab im anderen Auto ebenfalls Piano Teile, sowohl Tasten als auch die kompletten Abdeckungen am Lenkrad.
    Das Auto ist jetzt über 2 Jahre alt und wird täglich genutzt (nicht nur von mir),
    und da gibts eigentlich außer Fingerabdrücken nichts zu sehen.
    Ab und zu mal mit nem Tuch drüber und gut.

Ich find am neuen Lenkrad eher Schade, dass die Verkleidungen um die Tasten nicht auch in Klavierlack sind.

Was mich im ersten Moment viel mehr gewundert hat, ist dass im Zentralinstrument eigentlich keine Tasten mehr fühlbar sind.
    Es ist aber keine Touch Oberfläche, sondern die Tasten sind weiterhin da, und zwar unter der Oberfläche.
    Man drückt also die ganze Oberfläche.
    Ich rede nicht vom Display, sondern von den Tasten die darunter angeordnet sind

diese hier :14CD2EEE-75CC-461A-9B19-854AEA4DF836.jpeg