Beiträge von frog
-
-
-
Ich hatte meinen vor kurzem beim Service (noch laufender ServiceInkl)
Hab dann mal gefragt, ob sich die Verlängerung um weitere zwei Jahre lohnt
(was also nur den nächsten Service in 2027 beinhaltet)
Kostenvoranschlag inkl.Flter usw wären Stand heute knapp 360 Euro. Service inklusive verlängern kostet 411 laut App und auch über den Händler.
Das muss man nicht verstehen…. 🤷🏻♂️
-
Gaaaaaanz bestimmt….🫣
Da werden dann die LED‘s der Dach- und Ambientebeleuchtung und selbstverständlich die der Rückleuchten gezählt und alle einstellbaren Varianten ausprobiert und dokumentiert. 🕵🏻♂️🧑🏻💻
Die Inspektion beim J01 wird unter nem 1000er nicht zu machen sein !? 🤪😂
-
-
Echt Irre 🤯
Aber woher kommen die großen
Unterschiede ?
Ist das Baujahr abhängig?
Vor allem wenn ich Laufzeit von 4 Jahren rechne (den ich aktuell habe) komm ich auf max 2 Inspektionen.
Meine letzte hätte 330 Euro gekostet, von daher ist das ja völliger Unsinn !
Die Frage wäre jetzt nur, sind die Inspektionen auch in dem Verhältnis gestiegen ?
Dann brauchen sie sich nicht wundern dass die Autos in anderen Werkstätten landen.
Vor allem wenn ich seh,
was da gemacht wurde !?
-
Ich beiß mich gerade in den Hintern, dass ich es nicht gleich abgeschlossen hab!!! 😩
Hab mal ne Anfrage an Mini und den Händler verschickt.
-
Sicher, dass es der Wartungsvertrag ist - in der Regel gelten die Rabattaktionen nur für die ganzen Onlinedienste.
Hab grad in der App geschaut, wird auch unter Service angezeigt.
Allerdings steht für meine Verlängerung
auf 6 Jahre nun ein Preis von 410,55 Euro
🧐hmmm
Das macht wenig Sinn, denn es wäre nur 1Inspektion in meinem Fall.
Wie oben geschrieben, stand da bisher was um 270 Euro????!!! Wenn das stimmt ….😡
Nachtrag:
Hab gerade mal zurück geblättert
bis auf Seite 24 -
da hatte ich die Preise schon mal abfotografiert.
Die sind wohl tatsächlich drastisch gestiegen !!🤨 spinnen die mittlerweile??
Jetzt im Ernst, beim E-Auto hält sich der Wartungsumfang ja in Grenzen
-
Ich werd meinen aktuellen Wartungsvertrag (4Jahre) auch nochmal mindestens um 2 Jahre verlängern.
Die Kosten der Inspektion liegen im schnitt bei 300-350 Euro und die Verlängerung kostet was um 270.
Und die Koppelung an die Erstzulassung find ich zwar doof, aber dann geht er halt ein paar Tage vorher zum Termin.
Mein Serviceberater hat mir vor kurzem (beim Softwareupdate) sogar dazu geraten zu verlängern
-
Aber bei "nach Fahrmodus" kann man doch die Farbe gar nicht einstellen dachte ich? Green ist grün, mid blau und sport rot. Oder lieg ich da falsch?
Ich müsste es mal ausprobieren, aber glaube auch, zumindest in Green und Sport.
In mid kann ich wechseln, nach dem umschalten auf einen anderen Modus ( und wieder zurück) ist’s dann aber weg.
Das ist ja Sch…. 🤬
Ich hab es eigentlich immer wie oben beschrieben stehen und auf farbwechsel.
Bisher ohne Probleme…zum Glück!?