Wohl war, die technischen Daten waren mir so gar nicht bewusst. Hab gerade mal nachgelesen, wow...
Beiträge von Yugo
-
-
In seinem Fall sogar 510
Aaahhh, okay, Danke für die Info. Kenne mich bei Alfa nicht wirklich aus.
Na gut, da kann man die AMG‘ und M‘s zumindest im Ansatz ärgern. -
Der Alfa sieht top aus. Habe vor ein paar Tagen mal einen roten auf der Bahn gesehen. Das Blau gefällt mir sogar noch etwas besser. Mit 280 PS kommt man zumindest zügig voran. Glückwunsch zum Kauf.
-
.... sogar mit Sportsitze und Sportautomatik
Sei’s drum.... is ja nur ein temporärer Einsatz
...sogar mit Competation-Sitzen...
-
Bin auch schon ganz gespannt, was du zum neuen Fahrwerk zu berichten hast. Ich muss zugeben, mir ist das original M-Fahrwerk nicht so negativ aufgefallen, trotzdem liegen Welten zum jetzigen KW V3.
Der 430 ist doch ein feines Auto, den 4er gibt es auch für „Jungspunde“...
-
-
@Mettsemmel Deine Farbkombi gefällt mir sehr, sehr gut. Allerdings würde ich das Grün auf dem Dach irgendwie fortsetzen. Nicht zwingend als weiterführende Streifen, sondern eher als ein Akzent. Schwarzes Dach wäre nicht meins.
Aber, alles meine persönliche Meinung. Der Mini sieht top aus und es muss dir gefallen. -
@Boonzay so OT fand ich dein Post gar nicht. Ich stimme Dir in allen Punkten zu. Daher kann ich mir auch nicht vorstellen dass BMW einen Mini mit 300 PS bringt. Genau aus den von dir genannten Gründen. BMW würde die Autos nicht in der Menge absetzen können um rentabel zu sein. Der durchschnittliche Mini-Käufer ist nicht bereit 50 TEUR für einen Mini auszugeben. Außerdem würde sich BMW ( unnötige) Konkurenz für die Hauptmarke ins Boot holen. Wenn der F54 300 PS hat, muss der künftige 1er in der Spitze an die 400 kommen, der 3er dann an 500 usw...
Ich habe die Konstellation bewusst schwarz/weiß dargestellt. -
Vor einiger Zeit hatte ich einen Focus ST als Leihwagen und seitdem bin ich von dem Teil angefixt. Letzte Woche hat der charmante Autovermieter es tatsächlich geschafft und den gebuchten 5er innerhalb kürzester Zeit in einen ST gewandelt und ich konnte zwei Tage wieder Ford fahren. Aktuell bin ich dienstlich in Köln und gestern Abend nach dem einchecken im Hotel habe ich eine kleine Runde zufuss gedreht und stand bei einem freien Händler auf dem Hof. Und was steht dort? Ein schwarzer Focus ST Kombi mit gefühlter Vollausstattung, noch kein Jahr alt und etwa 12 tkm auf der Uhr für 27 TEUR. Seitdem spukt mit das Auto im Kopf rum. In meinem Fall wäre es keine Alternative zum Mini (da Firmenwagen), eher eine vollkommen unnötige Ergänzung aber ich bin aktuell schwer verliebt.
Seit der Emmmmi hat mir noch kein Auto so den Kopf verdreht...und es ist ein Ford. -
Das ist ja endlich mal eine standesgemäße „Alternative“ zum Mini.
Apropos Alternative, gestern Nachmittag kam unser Nachbar rüber um sich den Kärcher auszuleihen. Seiner hat spontan entschieden die Arbeit einzustellen.
Irgendwie kamen wir auf das Thema Autos uns plötzlich meine er, dass ihm gar nicht bewusst war, dass ich einen Veyron fahre. Nach meinem irritierten Blick meinte er, M4 431 PS + Cayenne 420 PS + Mini 150 PS = 1.001 PS = Veyron. Der Gedanke gefiel mir. Nach einer Überprüfung bei mobile habe ich mich dann vom Traum aber schnell wieder verabschiedet.