Beiträge von Yugo

Hey herzlich willkommen und Glückwunsch zum Autokauf und zum Fuhrpark. Wir scheinen einen ähnlichen Geschmack zu haben, neben dem Mini steht noch ein M4 in der Garage und vor ein paar Jahren fuhr ich ebenfalls einen Z3M. Es ist eines der wenigen Autos die ich immer noch vermisse. Also hege und pflege deinen ordentlich. :)
    Beim Mini hast du nichts falsch gemacht. Ich fahre den Clubman als Cooper D - bei > 50tkm p.a. macht alles andere keinen Sinn.
    Wünsche Dir ganz viel Spaß und freue mich schon, von deinem Fahrerlebnis zu lesen.

Prinzipiell gibt es da keine richtige Antwort. Die letzten drei Autos wurden alle als „Jahreswagen“ gekauft. M4 (sieben Monate), Cayenne (neun Monate), ST (zehn Monate). Der Mini wurde als Neuwagen abgeholt.
    Die ersten drei sind sicherlich alles Autos, wo man eine sportliche Fahrweise unterstellen kann. Mir war es wichtig, die Autos beim Vertragshändler zu kaufen. Ansonsten bin ich da ziemlich schmerzfrei. Passieren kann immer was, dafür hat man eine Garantie. Bis jetzt fahren alle ohne Probleme.
    Um vielleicht doch eine Zahl zu nennen, >20 tkm wäre für mich ein no-go.

Gute Frage, ich schaue mir auch immer gerne die Fotos an und bin immer am schwärmen. Wo bewegt man sich da circa preislich? Mir ist schon klar dass es da von, bis gibt und nach oben sicherlich keine Grenze. Aber so grob, pi mal Daumen?

Hey, Glückwunsch zum neuen Mini. In meinen Augen die optimale Entscheidung, selber einen konfigurieren und das bestellen was man auch haben möchte.
    Smart ist in meinen Augen keine Alternative. Innenstadt, Parkplatzsuche, okay... Allerdings bin in in meinem Autofahrerleben einen Tag Smart gefahren (den aktuellen) und es war furchtbar. Selten so was unterirdisches was Innenraumdesign angeht gesehen. Und die Automatik, alter Kreisverwalter...
    Ich möchte niemanden zu nahe treten - und der Smart hat sicherlich seine Fans, wie es auch Mini-Fans gibt. Für mich wäre das aber keine Altetnative, würde eher mit dem Fahrrad in die Innenstadt fahren.
    :)

@Jonyares finde ich spannend mehr über dein Auto zu lesen. Auch, weil ich dieses Auto gar nicht auf dem Schirm hatte - und das, obwohl wir vor ein paar Monaten nach einen sportlichen SUV gesucht haben. Ist ein Cayenne S geworden, den Alfa hätte ich bei der Regierung eh nicht durchgeboxt. :)

Was hältst du von der Idee, einen eigenen Thread zu erstellen? Und hier lesen wir weiterhin spannendes über den M2.

Freue mich auf weitere spannende Infos von den zwei tollen Autos.