Beiträge von Yugo

    Das ist richtig, geht sowohl per Schlüssel als auch per Keyless Knopf am Türgriff. Aber ich finde es affig, die 2-3 Sekunden am Auto stehen zu müssen bzw. den Knopf auf dem Schlüssel gedrückt zu halten. Das ist zwar Meckern auf hohem Niveau, aber es ging ja hier um Verbesserungen. Und mir fällt auch ehrlich gesagt kein Grund ein, warum man den Spiegel nicht anklappen sollte. Oder könnt ihr mich da belehren? :D

    ich kann deinen Wunsch 1:1 nachvollziehen, mir fällt ebenfalls kein Grund ein, wieso die Spiegel nicht sofort eingeklappt werden sollten. Aber, seit ein paar Tagen lese ich bisschen im ST-Forum mit. Dort habe ich einen Thread entdeckt, indem sich ein paar User wünschen, dass der Spiegel nicht immer automatische mit einklappen sollte. :)
    Frei nach dem Motto, was ich nicht habe ist immer besser... :)

    Der Mini ist ein Diesel, der bekommt die ganz normale Prölle. Wegen Tankkarten allerdings von „Markentankstellen“.
    Der M4 wird ausschließlich mit 102er Aral Benzin getankt. Der Motor läuft im Leerlauf nachweisbar (hörbar) ruhiger. Der ST bekommt entweder 98er SuperPlus oder ebenfalls 102 von Aral. Anne tankt den Cayenne wie sie gerade meint. Zwischen E10 und SuperPlus ist alles dabei. Ich habe Angst dass irgendwann Diesel auch dabei sein könnte. :)
    Sie ist fest davon überzeugt dass das alles nur Geldmache sei und tankt meistens das günstigste. Wenn ich den Großen tanke gibt es SuperPlus.

    Ich habe mir jetzt viel Zeit genommen und alle Posts aus dem thread gelesen. Schon spannend wie unterschiedlich das Empfinden ist - welches sicherlich auch durch das jeweilige Fahrerprofil erklärbar ist. Ich muss zugeben, ich bin schon viele Autos extrem zügig gefahren, erst gestern auf der Nordschleife und ich hatte noch nie das Gefühl dass die Bremsen unzureichend (wobei, jeder das Wort anders definiert) seien. Klar, wenn man auf dem Ring jede Kurve sehr spät und zackig anvisiert, kommen Serienbremsen in ein Temperaturfenster für das sie nicht konstruierte sind. Auf der anderen Seite müssen die Serienanlagen auch zig tkm halten und dürfen nicht nach 300 km, wie in der F1, durch sein. Ich fahre immer in die Vertragswerkstatt und lasse Originalteilen verbauen. Sicherlich sind die Preise ordentlichen gepfeffert aber die Bremse ist das letzte Bauteil an dem ich sparen würde.