Beiträge von Yugo

    Also ein M4 macht im Winter im Sauerland viel Spaß. :) Dürfte beim M2 nicht viel anders anschauen. Und durch die ganze Elektronik kann man problemlos und sicher von A nach B fahren. Habe ich jetzt schon drei Winter so erlebt.
    Als einziges Auto aber sicherlich nicht empfehlenswert.


    Zum Thema Autoträume ausleben, ich denke nicht dass es eine Sache vom Alter ist. Seit meinem 18. Lebensjahr fahre ich „schnelle“ Autos. Das erste Auto war ein Golf 2 GTI 16V. Jetzt, zwanzig Jahre später, faszinieren mich solche Autos immer noch. Aktuell können wir uns, neben meinen Autohobbys, einen vernünftigen Lebensstandard gönnen, inklusive min. zweimal Urlaub im Jahr und Eigenheim. Allerdings, ich würde eher auf die Urlaube verzichten als auf meine Autos. Dann würden wahrscheinlich nicht vier in der Einfahrt stehen sondern nur einer, aber es wäre was zügiges. Der GT86 ist da sicherlich eine gute und vernünftige Idee, auch wenn es kein Auto für mich wäre.

    Servus @M2-driver, ich plane gerade mit ein paar Freunden eine kleine Tour über zwei Tage mit den M‘s.
    Termin wird Anfang/Mitte September sein, zwei Wochentage, kein Wochenende.
    Angedacht ist eine gemeinsame Zeit in der Eifel, mit ein paar gemeinsamen Ausfahrten und ein paar Runden auf dem Ring. Bis jetzt wären zwei M3, ein M5 und ich mit dem M4 dabei. Eventuell ist noch ein älterer M5 (mit dem geilen V10 Motor) dabei. :)
    Wir würden uns freuen auch einen M2 zum Vergleich dabei zu haben. Auf öffentlichen Straßen fahren wir alle recht entspannten halten uns (größtenteils) an die StVO. :)
    Hättest du Lust? Um eine Übernachtung im Hotel würde ich mich dann zeitnah kümmern.

    ... @Applementalist meint sicher den Abgleich
    mit Navidaten!(?) VW zeigt bspw. solche Infos,
    auch ohne Kamera an.


    Allerdings mMn praktisch nutzlos,
    da die Trefferquote viel zu gering ist.

    Die Trefferquote ist gar nicht mal so schlecht, zumindest bei uns im Sauerland. Im ST wird mir beides angezeigt, per Kamera in der Tachoeeinheit und im Navidisplay die Geschwindigkeit aus dem Kartenmaterial. Trefferquote ca. 98%. Klar, manuell aufgestellte Schilder, z.B. Baustellen, werden vom Navi nicht erkannt. Allerdings ist eine reine Anzeige anhand der Navidaten nicht mehr zeitgemäß und sollte im kommenden Mini kein Thema sein.