Beiträge von Yugo
-
-
Autsch. Okay. Netter dicker Schlüsselanhänger.
das Gute an dem dicken Anhänger ist, dass der Verschluss sehr locker ist und ich einen Find Mate schon verloren habe. Ironie des Lebens halt...
-
Nachdem ich die 5er verpasst habe, können wir heute auf die sechste Schnapszahl anstoßen.
-
Schaut super aus, erinnert mich an das Gulf-Design.
-
Ich bin schon kräftig dabei dem Finanzminister das M2-Gefährt schmackbar zu machen.
Die "Regierung" zweifelt aber - wohl nicht ohne Grund - die mangelnde Alltagstauglichkeit als alleiniger Wagen an.
Und ich glaube mal, dass das M2-Monster bei Winter im Oberbergischen Land nicht so ohne ist.Und der 240i kommt für mich nicht in Frage.
In Sachen Alltagtauglichkeit für einen 2-Personenhaushalt ist die Regierung da eher beim neuen TTS Competition.
Aber im Grund eh alles ein Witz. Tägliche Fahrt zur Arbeit einfache Wegstrecke 12 km und zum Einkaufen. Rennstrecke und extreme Fahrten sieht kein Hobel bei mir.
Im Grund langt mit ein Smart. Wenn da nicht das "schwanzgesteuerte" Ego wäre...In diesem Sinne...
"Die Spielzeuge bei Männern bleiben im Grund seit dem Sandkasten gleich, nur der Anschaffungspreis geht rapide nach oben."Also ein M4 macht im Winter im Sauerland viel Spaß.
Dürfte beim M2 nicht viel anders anschauen. Und durch die ganze Elektronik kann man problemlos und sicher von A nach B fahren. Habe ich jetzt schon drei Winter so erlebt.
Als einziges Auto aber sicherlich nicht empfehlenswert.Zum Thema Autoträume ausleben, ich denke nicht dass es eine Sache vom Alter ist. Seit meinem 18. Lebensjahr fahre ich „schnelle“ Autos. Das erste Auto war ein Golf 2 GTI 16V. Jetzt, zwanzig Jahre später, faszinieren mich solche Autos immer noch. Aktuell können wir uns, neben meinen Autohobbys, einen vernünftigen Lebensstandard gönnen, inklusive min. zweimal Urlaub im Jahr und Eigenheim. Allerdings, ich würde eher auf die Urlaube verzichten als auf meine Autos. Dann würden wahrscheinlich nicht vier in der Einfahrt stehen sondern nur einer, aber es wäre was zügiges. Der GT86 ist da sicherlich eine gute und vernünftige Idee, auch wenn es kein Auto für mich wäre.
-
-
Hallo Roland,
schade aber absolut nachvollziehbar. Drücke die Daumen dass der Umzug reibungslos verläuft und deiner Gattin eine schnelle Genesung.
Wird sicherlich nicht der letzte Ausflug sein, holen wir nach.Viele Grüße
-
Servus @M2-driver, ich plane gerade mit ein paar Freunden eine kleine Tour über zwei Tage mit den M‘s.
Termin wird Anfang/Mitte September sein, zwei Wochentage, kein Wochenende.
Angedacht ist eine gemeinsame Zeit in der Eifel, mit ein paar gemeinsamen Ausfahrten und ein paar Runden auf dem Ring. Bis jetzt wären zwei M3, ein M5 und ich mit dem M4 dabei. Eventuell ist noch ein älterer M5 (mit dem geilen V10 Motor) dabei.
Wir würden uns freuen auch einen M2 zum Vergleich dabei zu haben. Auf öffentlichen Straßen fahren wir alle recht entspannten halten uns (größtenteils) an die StVO.
Hättest du Lust? Um eine Übernachtung im Hotel würde ich mich dann zeitnah kümmern. -
... @Applementalist meint sicher den Abgleich
mit Navidaten!(?) VW zeigt bspw. solche Infos,
auch ohne Kamera an.Allerdings mMn praktisch nutzlos,
da die Trefferquote viel zu gering ist.Die Trefferquote ist gar nicht mal so schlecht, zumindest bei uns im Sauerland. Im ST wird mir beides angezeigt, per Kamera in der Tachoeeinheit und im Navidisplay die Geschwindigkeit aus dem Kartenmaterial. Trefferquote ca. 98%. Klar, manuell aufgestellte Schilder, z.B. Baustellen, werden vom Navi nicht erkannt. Allerdings ist eine reine Anzeige anhand der Navidaten nicht mehr zeitgemäß und sollte im kommenden Mini kein Thema sein.
-