Beiträge von Yugo

Wir haben aktuell drei Autos mit LED und den ST mit Xenon. Der Unterschied ist schon elementar. Mit Abstand die beste Lichtausbeute hat man beim Cayenne. Dies könnte auch an der höheren Position der Scheinwerfer liegen. Der Mini folgt auf dem zweiten Platz, das Licht ist heller als beim M, nicht viel aber merklich. Der ST hat prinzipiell gute Scheinwerfer, kommt aber an die LED‘s nicht dran. Speziell das Fernlicht ist im Vergleich ein Witz.
    Mein letzter F56 hatte Halogen, ein Ikea-Teelicht ist nicht wesentlich dunkler. :)

Gute Frage....hhhhmmmm...
    Habe ich nie beobachtet. Ich meine dass immer die zuletzt genutzte Anwendung (Navi, Radio,...) beim Neustart im Display erscheint. Möchte es aber nicht beschwören.
    Ziemlich sicher bin ich mir allerdings dass es keinen Menüpunkt gibt, wo man die "Startanwendung" manuell vorgeben kann.

Prinzipiell stimme ich @MINI-Checker vollkommen zu, ein pauschales ja oder nein zu GJR gibt es nicht - viele Faktoren spielen da eine Rolle. Für mich ist die Entscheidung glasklar, im Sommer gibt es Sommer- und im Winter Winterreifen. Zum einen wohne ich in Sauerland und auch wenn die Winterzeit milder geworden ist, Schnee können wir noch ganz gut. :)
    Abgesehen davon würde ich es genau so handhaben auch wenn ich an der Küste oder in Rheinland wohnen würde. Ich hätte keine Lust zu überlegen ob ich mit meinen GJR spontan in die Alpen oder zum Winterberg fahren kann und dort angekommen ganz nervös werden wenn sich die Wetterbedingungen spontan verändern. Bei uns Zuhause hat jedes Auto zwei Felgen- und Reifensätze. Selbst die Emmmmi bekommt Ende Oktober Winterreifen aufgezogen obwohl sie maximal 500 km in der Zeit bewegt wird. Aber wenn ich mal Lust auf sie bekomme dann möchte ich auch losfahren können. :)

Mit den Auf- und Ab-Tasten wähle ich bei mir das nächste Lied aus, muss es aber zwingend mit der OK Taste bestätigen.
    Beispiel, Song1 läuft und ich möchte das nächste Lied hören, Taste „Auf“ drücken und direkt im Anschluss die OK Taste drücken und Song2 wird abgespielt.

Der M4 :love:

Zwar absolut keine Konkurrenz für den Mini, weder was Leistung, Größe oder Preis angeht aber seit gestern bin ich diesem Audi total verfallen. Gestern waren wir bei einer Hochzeit und einer der Gäste war mit dem Audi RS6 Performance Nogaro Edition da. 704 PS und über 1000 NM.
    Wir kamen so ins Gespräch und auf einmal meinte er, „wenn du magst können wir eine Runde drehen?“
    Klar mochte ich und wir (er) sind so 20 Minuten gefahren. 60 km/h über Landstraße, Vollgas und eine gefühlte Sekunde später zeigte der Tach 180 an.
    Unfassbar wie das Auto rennt aber auch wieder verzögert. Er meinte, von 200 bis über 300 km/h beschleunigt das Teil in einem durch und man klebt dir ganze Zeit in der Rückenlehne vom Sitz. So etwas habe ich noch in keinem Wagen erlebt. Der Preis von über 170 TEUR wird es wohl leider einen Traum bleiben lassen. Hab jetzt bisschen Angst mit der Emmmmi zu fahren, nicht dass sie mir plötzlich zu schwach vorkommt. :)