Wir haben aktuell drei Autos mit LED und den ST mit Xenon. Der Unterschied ist schon elementar. Mit Abstand die beste Lichtausbeute hat man beim Cayenne. Dies könnte auch an der höheren Position der Scheinwerfer liegen. Der Mini folgt auf dem zweiten Platz, das Licht ist heller als beim M, nicht viel aber merklich. Der ST hat prinzipiell gute Scheinwerfer, kommt aber an die LED‘s nicht dran. Speziell das Fernlicht ist im Vergleich ein Witz.
Mein letzter F56 hatte Halogen, ein Ikea-Teelicht ist nicht wesentlich dunkler.
Beiträge von Yugo
-
-
Oder - um bei blau zu bleiben - Yas Marina Blue...
-
Option 3 schaut mega aus, wäre meine Wahl. Bild 1 schaut aber auch gut aus. Die Pinke Variante wäre nicht so meins.
-
-
Gute Frage....hhhhmmmm...
Habe ich nie beobachtet. Ich meine dass immer die zuletzt genutzte Anwendung (Navi, Radio,...) beim Neustart im Display erscheint. Möchte es aber nicht beschwören.
Ziemlich sicher bin ich mir allerdings dass es keinen Menüpunkt gibt, wo man die "Startanwendung" manuell vorgeben kann. -
Warum?
Außer umständlich NUR umständlichtankdeckel links,man stellt sich dicht an die Zapfsäule um nicht alles zu blockieren und kommt schlecht aus dem Auto, weil man auf die fahrertür nicht weit öffnen kann.
Hat mich beim R56 von Anfang an tierisch genervt. -
Prinzipiell stimme ich @MINI-Checker vollkommen zu, ein pauschales ja oder nein zu GJR gibt es nicht - viele Faktoren spielen da eine Rolle. Für mich ist die Entscheidung glasklar, im Sommer gibt es Sommer- und im Winter Winterreifen. Zum einen wohne ich in Sauerland und auch wenn die Winterzeit milder geworden ist, Schnee können wir noch ganz gut.
Abgesehen davon würde ich es genau so handhaben auch wenn ich an der Küste oder in Rheinland wohnen würde. Ich hätte keine Lust zu überlegen ob ich mit meinen GJR spontan in die Alpen oder zum Winterberg fahren kann und dort angekommen ganz nervös werden wenn sich die Wetterbedingungen spontan verändern. Bei uns Zuhause hat jedes Auto zwei Felgen- und Reifensätze. Selbst die Emmmmi bekommt Ende Oktober Winterreifen aufgezogen obwohl sie maximal 500 km in der Zeit bewegt wird. Aber wenn ich mal Lust auf sie bekomme dann möchte ich auch losfahren können. -
24 Seiten und kein bisschen schlauer. Ich hab einen gebrauchten 2015 MINI Cooper (F56) gekauft mit:
- MINI Navigation (6UM),
- MINI Connected (6NM),
- Radio Visual Boost (6FP) und
- Multifunktionslenkrad (249).
Kein Head-Up Display. Software des MINI wurde auf den neuesten Stand gebracht. Ebenfalls im Spiel ist ein Apple iPhone 7 mit iOS 11.4.
Frage(n):
Szenario 1: Telefon via USB-Kabel mit dem Auto verbunden, Spotify App auf dem Telefon gestartet, so dass Spotify im MINI Radio unter "Media" als Quelle verfügbar ist. Was sollte mit den Auf/Ab/OK-Tasten des Lenkrads jetzt möglich sein?
Szenario 2: Telefon via BT-Audio mit dem Auto verbunden, Spotify App auf dem Telefon gestartet, steht aber nicht als Quelle unter "Media" verfügbar. Was sollte jetzt mit den Auf/Ab/OK-Tasten des Lenkrads möglich sein?
Hintergrund meiner Fragen: Ich hatte in einem kurzen Test den Eindruck, dass mit den Auf/Ab-Tasten des Lenkrads und Spotify gar keine Funktion zur Verfügung steht und die OK Taste lediglich den Namen des aktuellen Titels anzeigt. Hingegen ein Springen Lied vor / Lied zurück nur mit den Tasten des Radios möglich war.
Ich brauche für meine Tests also sowas wie eine Referenz.
Danke und Gruß
Maxim
Mit den Auf- und Ab-Tasten wähle ich bei mir das nächste Lied aus, muss es aber zwingend mit der OK Taste bestätigen.
Beispiel, Song1 läuft und ich möchte das nächste Lied hören, Taste „Auf“ drücken und direkt im Anschluss die OK Taste drücken und Song2 wird abgespielt. -
Der M4
Um das ganze hier aufzuklären:Vorab ich bin bei den Blau-Silbernen Jungs und unter anderem hab ich mich in meiner Bachelorarbeit damit befasst.
Chromfolie, egal welche Farbe, egal welcher Spiegelungsgrad vorhanden ist, ist N I C H T verboten. Es gibt noch keine Gesetzesregelung dazu, ABER die Beamten vor Ort können trotzdem die Weiterfahrt untersagen, wenn eine Verkehrsgefärdung, aufgrund von zu hoher Spiegelung vorliegt. Farbige Chromfolie wird nie ein Problem darstellen, da sie bei weitem nie den Spiegelungsgrad von Silber erreichen wird. Was allerdings fragwürdig ist, sind Wagen, die komplett in Silber-Chrom foliert sind. Siehe den Lambo, den ich angefügt habe. Aufgrund der hohen Spiegelung sind Irritationen nicht auszuschließen und der Wagen könnte umgangssprachlich "stillgelegt" werden. Stilllegen kann die Polizei nicht, nur die Weiterfahrt untersagen. Das ist Krümelkackerei, aber daran wollen wir uns nicht aufhängen.
Teilfolierungen in Silber-Chrom stellen kein Problem dar. Auch ein ganzes Dach dürfte zu keinen Problemen führen. Streifen auf der Motorhaube sind auch kein Problem.Was ich aber vorschlagen würde ist, den Starlight-Clubbie in Frozen Chrom teilfolieren. In diesem Ton das komplette Dach, Sämtliche Chromteile und Streifen... Das könnte ziemlich sexy werden. Farbton ähnlich dem M4.
MfG
-
Zwar absolut keine Konkurrenz für den Mini, weder was Leistung, Größe oder Preis angeht aber seit gestern bin ich diesem Audi total verfallen. Gestern waren wir bei einer Hochzeit und einer der Gäste war mit dem Audi RS6 Performance Nogaro Edition da. 704 PS und über 1000 NM.
Wir kamen so ins Gespräch und auf einmal meinte er, „wenn du magst können wir eine Runde drehen?“
Klar mochte ich und wir (er) sind so 20 Minuten gefahren. 60 km/h über Landstraße, Vollgas und eine gefühlte Sekunde später zeigte der Tach 180 an.
Unfassbar wie das Auto rennt aber auch wieder verzögert. Er meinte, von 200 bis über 300 km/h beschleunigt das Teil in einem durch und man klebt dir ganze Zeit in der Rückenlehne vom Sitz. So etwas habe ich noch in keinem Wagen erlebt. Der Preis von über 170 TEUR wird es wohl leider einen Traum bleiben lassen. Hab jetzt bisschen Angst mit der Emmmmi zu fahren, nicht dass sie mir plötzlich zu schwach vorkommt.