Beiträge von Freddie B.

Ich gehe eigentlich davon aus, wenn ich ein Angebot bekomme, in welchem zwar der Preis für Metallic aufgeführt ist,
    die Farbe allerdings nicht näher benannt wurde, dass kalkulatorisch alles Relevante berücksichtigt wurde.

Ohne Anzahlung, 36 Monatsraten 'a €xyz.

Gleiches gilt übrigens auch für das Interieur, z.B. Farbe des Leders, der Interieurleiste ...

Es gab auch keine Hinweise seitens des Verkäufers, dass sich die Kondtionen ändern könnten, sollte ich irgendeine
    besondere Farbe nehmen wollen.

Das wäre ja auch irgendwie komisch, wenn der Verkäufer sagt: "Freddie, pass mal auf, wenn Du die Farbe wählst, die ist so sch....,
    das Auto werden wir später nie wieder los ... da musst Du schon €100 im Monat mehr zahlen."

Guck Dir die Farben an, da ist doch keine Farbe, die nun ernsthaft aus dem Rahmen fällt.

Bei BMW kosten exotische Sonderfarben ohnehin mehr und die Kosten habe ich bisher immer "gespart".

Grundsätzlich sollte man (als Käufer) schon ein wenig zukunftsorientiert aussatten.
    HUD, Fahrassistenten ... alles Ausstattungen, die heute "neu" sind aber in Zukunft
    "normal".

Wenn sie fehlen, mag das ein Argument sein, für ein Auto (deutlich) weniger zu zahlen.

Natürlich, auch die Farbe spielt eine Rolle. Wer es individuell liebt, sollte sich den Wagen komplett
    folieren lassen. Die Statistiken zeigen doch, dass in Deutschland die Farben Schwarz, Weiß, Silber
    die gängigsten Farben sind.

Im Leasing macht es keinen Unterschied, ob ich VO, Pepper White oder Chili nehme, weil die Farben
    kostengleich sind. Metallicfarben für €250,00/500,00 extra ... haben zwar Einfluss auf die Gesamtkosten,
    nicht aber auf die Kalkulation (u. a. Restwert).

Ich mach nur Spaß ...

Auf der einen Seite bin ich total ungeduldig, auf der anderen Seite gehe ich davon aus,
    dass es bis zu meiner Bestellung noch so einige "Schmankerl" auf dem Markt geben wird.

Den Mega-Schmankerl "JCW" oder eben das eine oder andere Zubehör.

Mach mir nur Mut. ;)

Ich habe ja noch Zeit, an meinem "Paket" zu arbeiten.
    Die Bestellung soll im Laufe des 1. Quartals 2015 erfolgen.

Wenn alles passt, nehme ich auch gerne einen Vorführer.
    Den laufenden Leasingvertrag könnte ich ja 3 Monate früher
    auslaufen lassen.

Heute habe ich einen Anruf des freundlichen MINIverkäufers erhalten, der mir allerdings nicht viel Neues zu erzählen wusste.

Er bestätigte, dass SCHNITZER im Jahre 2015 ein komplettes Fahrwerk sowie nur die Federn auf den Markt bringen wird.
    Preise nicht bekannt.

Seitens MINI ist es bis dato nicht geplant, dass neben dem kompletten Fahrwerk auch nur die Federn zu beziehen sein werden.

Theoretisch müsste man die Federn doch über den Teiledienst als "Ersatzteil" zum Kit beziehen können. Und Federn sind doch
    genormt, oder?