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Das Grinsen ist eigentlich nicht "schmutzig" genug.
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Das Grinsen ist eigentlich nicht "schmutzig" genug.
Eine 2 cm dicke Folie
Was ist das? Eine Extrem-Schutzfolie? ![]()
Welche Folie hattest Du gewählt?
Prospekt?
Habe ich anno krug bestellt und nicht erhalten.
Vielen Dank für das Bild.
Piano Black? Das würde auch passen.
Ich finde nirgends ein vernünftiges Bild von diesem "Dark Cottonwood".
Hat zufällig jemand eine Nahaufnahme?
Glatte oder rauhe Oberfläche?
Echtholz (wohl kaum) oder Imitat?
Ich hatte bisher immer ein "büschen" Holz im Auto.
Zuletzt im Z4 "Black Fineline" oder so.
Wie wirkt das im MINI?
Was ist das bitte für eine Transparenz?! ![]()
Da wird ein AERODYNAMIK PAKET (ohne Preisangabe) angeboten, aus dessen Begleittext man entnehmen
kann, dass es ein lackierte Lufteinlassblende aus Carbon beinhaltet. Mehr nicht? ![]()
Dann wird noch die JOHN COOPER WORKS PRO AERODYNAMIK KOMPONENTE FRONT zu €310,00 angeboten.
Aus dem Text kann man dann folgern, das dazu Black Band vorn und hinten, ein Diffusor-Einsatz und zusätzliche
Spoilerlippen für den John Cooper Works Spoiler gehören.
Zuletzt gibt es dann noch das JOHN COOPER WORKS PRO AERODYNAMIK KOMPONENTE HECK für zarte €605,00.
Diese Komponente besteht dann aus einem Black Band aus Spritzguss sowie Heckspoileraufsätzen aus PUR (Polyurethan).
Daraus muss man dann schließen, dass es je 2 unterschiedliche Arten von Heckspoilern, Heckschürzen und Frontschürzen gibt. Eben die "Serie" und JCW.
"PRO" steht für nichts anderes als für ein paar Ergänzungsteile, die auf die JCW Teile montiert werden.
Für insgesamt €915,00 + Montage.
Mit der kompletten "JCW PRO" Komponente wird dann nur der Cooper S JCW (oder wie er nachher auch immer heißen möge)
ab Werk ausgeliefert.
Ich werde immer neugieriger, wie hoch der Preis für den MINI Cooper WORKS am Ende sein wird.
Nimmt man
Aerodynamikpaket: €
Montage: €
PRO-Teile: € 915,00
Montage: €
Sportfahrwerk: € 1.330,00
Montage (6,5 h): €
Tuning Kit: € 1.804,00
Einbau: €
JCW Felgen: €
JCW Außenspiegelkappen: €
Montage (30 Min.): €
und rechnet nur einmal die Montagekosten ... ![]()
Ich lass mich überaschen ... was bleibt mir auch sonst.
Hat sich schon mal jemand (erfolgreich) um die einzelnen Montagekosten bemüht?
Dann habe ich dafür keine logische Erklärung, weil ich - zu diesem Zeitpunkt - davon ausgehen muss,
dass ein Werkstattangehöriger weiß, worüber er spricht.
*** Textüberarbeitung ***
So ... jetzt habe ich gerade mit einem Werkstattangehörigen (mir pers. bekannt) einer anderen Filiale
gesprochen, der genau das, was ich oben und vorher schon am 03.09.2014 geschrieben hatte, bestätigt.
MINI ... ab Werk ... keine Tieferlegung.
Ich reflektiere eigentlich nur auf den Klappenauspuff.
Bevor ich ein Motortuning vornehme, warte ich lieber darauf, bis der Preis für den JCW feststeht
und treffe dann meine Wahl.
Materialwert + Montage auf den Preis des "S" gerechnet ... da dürfte die Differenz doch nicht mehr
ganz so wild sein ... hoffe ich zumindest. ![]()
Vielleicht waren das dann Fahrwerke aus dem Zubehör (Billstein, Eibach, H&R, KW).
Die können den MINI ja bis zu 30 mm tieferlegen. Vielleicht hatten die auch nur einen
"Platten". ![]()