Ich denke, dass die Erfahrung mit einem Produkt auch in Verbindung mit einem Händler/Tuner stehen kann, fast sogar stehen muss.
Dafür gibt es zu viele Einstellmöglichkeiten und diese werden nun mal vom Händler/Tuner vorgenommen und lassen auch auf die Qualität der Arbeit schließen.
Allerdings muss da erst einmal genau geklärt werden, was man von einem Fahrwerk erwartet.
Viele wissen das sicherlich, aber können die das entsprechend formulieren?
Kann der Tuner die (vielleicht) laienhafte Beschreibung richtig einordnen?
Das meine ich alles völlig wertfrei.
Wir hatten in der Vergangenheit schon einmal einen Fall, wo ein Forumsmitglied seinen MINI in Belgien (?) tunen ließ und mit großer Begeisterung darüber berichtete.
Später war plötzlich alles gar nicht mehr so gut. Ähnlich wie in diesem Fall hier.
Zu bedenken sei bei solchen "Meinungswechseln" jedoch immer, dass nicht nur das Image des Tuners darunter leidet, sondern auch das des Schreibenden.
Vielleicht sollte man sich etwas (mehr) Zeit nehmen, bevor man überschwänglich über seine Erfahrungen berichtet und dieses später bereut und revidieren muss.
Dann ist es auch keine Momentaufnahme sondern kann als representative Meinung gesehen werden.