Super, vielen Dank.
Beiträge von Freddie B.
-
-
Hallo,
Mir geht es nur darum, dass ich eventuell einige Teile lackieren lassen würde und das am liebsten in dem Original-Schwarz.
Dafür wäre die genaue Bezeichnung / Artikelnummer schon hilfreich.Die o. g. Bezeichnungen habe ich aus einer anderen Liste übernommen, weil sie unabhängig vom Baujahr immer aufgeführt wurden.
Aber ob es die aktuellen Farben für Dach/Spiegel/Felgen sind ... weißt Du es?
Und ich könnte mir lebhaft vorstellen, meine Harley in Schwarz&Weiß zu gestalten. Warum nicht die Farben passend zum Auto wählen?
-
- Beheizbares Lenkrad
- Doppelkupplungsgetriebe
- Allradantrieb
- Individualfarben
- Achtung: Für die Frauen schönere Spiegel in der Sonnenblende, wirken billig (O-Ton)
- Ledersitze Lounge (schwarz oder dunkelbraun)
- Zeitgemäße Bedienung der Automatik
- 17" Tentacle Spoke Black
- Kooperation mit namenhaften Felgenherstellern
- Black Shadow Line
- Wenn schon Kunststoff, dann etwas hochwertiger
- Carbonteile (Innen- und außen)
- Lederbezogene Armaturen, Leisten, Sonnenblenden, Blenden
- Klappenauspuff ab Werk, z.B. in Kooperation mit AKRAPOVICMan stelle sich vor, man käme all unseren Wünschen nach ... der MINI wäre ein Kleinwagen mit der Ausstattung einer Luxuskarosse.

-
Moin!
Sehr gute Idee, aber könnte man in der Überschrift nicht gleich die entsprechenden Farbcodes hinterlegen,
falls man z.B. einen Lackstift braucht? Hilfreich wären vielleicht auch die Bestellnummern.Welche Farben bisher nicht berücksichtigt wurden, sind die Farben Schwarz und Weiß der Spielgel/Dächer/Felgen, oder?
Kennt Ihr die interne Bezeichnung?Handelt es sich hierbei zufällig um ...
Farbe Code ---------- Spray -------------------- Stift
Aspen White --------- 899 51 91 0 142 ------- 588 51 91 0 301 836
Uni Black ------------- 668 51 91 0 138 ------- 304 51 91 0 301 838 -
Das sieht auf den ersten Blick wie "Chilli Red" aus und nicht wie "Blasing Red Metallic".
Gibt es ein Revival? -
Habt Dank, habt Dank.
Trau, schau wem ... und ordentlich hingeschaut.
Ich ziehe meine Lehre daraus.
Ich glaube, es besteht noch Hoffnung.
-
-
Ich habe versucht, alles ein weniger kritscher zu begutachten. Bei rückläufigen Zahlen ...
Wie lange ist der MINI noch ein MINI?
Wahrscheinlich muss man sich davon lösen, den Namen mit der Größe in Verbindung zu bringen.
Die Fahrzeuge wachsen weiter und irgendwann wird es dann eine kleinere Baureihe geben.http://www.google.de/imgres?im…0&ndsp=21&ved=0CEcQrQMwCg
Unter diesem Gesichtspunkt machen Country und Paceman auch wieder Sinn.
R56, F56 ... klar, die logische Weiterführung der "ursprünglichen Form" unter Berücksichtung der heutigen Ansprüche.
-
MINI ist ein Auto mit großer Historie.
Aber je mehr Modelle auf den Markt kommen, desto weiter entfernt man sich von dem Ursprung.
BMW/MINI leben vom Verkauf. Und um das Ziel von möglichst hohen Marktanteilen, verbunden mit Profit, zu erreichen, müssen Konzepte her.
Diese bestehen zum größten Teil aber aus Kompromissen.Die Autos werden immer größer (und teurer). Was hat das mit MINI zu tun?
Wenn ich z. B. den Country sehe, der ist größer als mein BMW.Aber MINI wird ja nicht ganz sinnlos ohne Ende Modelle auf den Markt werfen. Es wird schon Marktanalysen geben, die das rechtfertigen,
die die heutigen Ansprüche an ein Fahrzeug wiedergeben.Country, die moderne Familienkutsche nicht nur für die Stadt?
Roadster/Coupe ... für junge Leute mit Spaß am Leben?MINI, das Fahrzeug für das extravagante Volk?
Dafür spricht zumindest die Preispolitk. Aber Image ist nur das Eine. Das Andere ... hat die junge Familie, haben die jungen Leute das Geld, um sich einen MINI leisten zu können? Früher war der MINI noch ein "Volkswagen".
Bei neuen Modellen gibt es dazu immer noch das Problem, dass man sich erst daran gewöhnen muss.
War oder ist das beim F56 nicht auch der Fall (gewesen)?Der eine will ein kleines knuffiges, aber schnelles Auto ... der war und ist mit dem R56 gut bedient gewesen und wird ihn zukünftig vermissen.
Die neue Technik hätte man auch da einbauen können.Der andere freut sich über etwas mehr Raum ... und da schließt sich der Kreis wieder, denn je mehr Modelle auf den Markt kommen, ...
-
Und wo ist nun der große optische Unterschied um Cooper S?
Abgesehen von den größeren seitlichen Lufteinlässen in der Frontschürze
(dort, wo der Cooper S sein Abbiegelicht hat) kann ich keinen Unterschied feststellen.Wo sind die voluminösere Front- und auch Heckschürze geblieben, die mich an ein Stufenheck erinnerte?
Bleiben die dem GP vorenthalten?Nix als Fragen ... aber auf einen JCW weist da auf den Bildern gar nichts hin, außer der Untertitel der Fotos und
die Bremsen. Hinten steht auch nur Cooper S.Aber das würde mir langen. Eventuell etwas andere Seitenschweller.