@derfuchs77
Ich gehe mal davon aus, dass Du nicht das adaptive Fahrwerk gewählt hattest,
sondern Deinen F56S mit dem "normalen" Sportfahrwerk geliefert bekommen hast.
Wären sonst ja auch unnötige Ausgaben.
Auf jeden Fall "Danke" für Deine Erfahrung, die hilft mir auch bei der Konfiguration.
Beiträge von Freddie B.
-
-
Ich freue mich, hier so eine kleine Diskussion losgetreten zu haben. Mir hilft's.
Ich möchte im MINI gewiss kein Sofa-Feeling genießen, aber auch keinen brettharten Rennwagen.
Ich fahre zur Zeit einen Z4, ebenfalls mit adaptiven Fahrwerk.Mir geht es immer noch um das beste Preis-/Leistungsverhältnis für einen auch sportlich ausgelegten "Flitzer".
Die Flexibilität liefert das adaptive Fahrwerk. Wo ist die Grenze, dass eine weitere Investition nicht mehr lohnt?Adaptives Fahrwerk + neue Federn: Ca. €650,00
Ist das KW-Fahrwerk (ca. €1.200,00 +) die Mehr-Investition von €550,00 wert, im Grunde doppelt so gut?
Das ist wahrscheinlich auch nur subjektiv zu beantworten.
Der eine schwört aus Erfahrung (aus der Vergangenheit, andere Fahrzeuge und/oder Marken) auf KW, der andere auf H&R
oder eben Eibach. -
Hey Joe,
Vielen Dank.
Das ist für mich eine sehr hilfreiche Information.
Auf der Rennstrecke wirst Du mich nicht finden.
Sportlich im Alltag, so kann man es treffend beschreiben. -
Ich bin den F56S zwar Probe gefahren. Allerdings war mir zu dem Zeitpunkt nicht bekannt, dass man beim
"SPORT" noch weitere Einstellungsmöglichkeiten hat.Was genau verändert sich beim Fahrwerk? Automatische Absendkung um 10 mm, deutlich fester?
Und der Antrieb? Wird da über einen Chip z.B. ein veränderter Schaltpunkt gewählt?Ich glaube, je mehr man verändern kann, desto mehr "spielt" man auch damit. Ob das am Ende förderlich ist,
wage ich einfach mal zu bezweifeln. "GREEN" soll verbrauchsgünstig sein. Wie wollte man das dann noch verbessern,
hätte man auch da noch die Möglichkeit, nachzuregeln. -
Das finde ich genial ...
-
Das werde ich tun, sobald die neuen Produkte etwas länger auf dem Markt sind.
Bisher basieren die Aussagen zu sehr auf Erfahrungen aus der Vergangenheit.
Für den F56 sind die ganzen Artikel noch gar nicht richtig oder nur kurz in der Auslieferung.
Außerdem muss man die "Serie" mit berücksichtigen und damit meine ich die JCW Produkte.
Selbiges betrifft die Auspuffanlagen: JCW, Remus oder Maxi Tuner ...?
Erst einmal Erfahrungen sammeln (lassen). -
Stimmt schon ...
Also kann es nur einen Vorher-Nachher-Vergleich geben.
Man hat heute mehr Auswahl, vielleicht auch schon Erfahrungen gesammelt.- H&R oder KW oder doch JCW ...?
- Nur die Feder austauschen oder das komplette Fahrwerk?
- In Verbindung mit dem adaptiven Fahrwerk oder hierfür das Geld lieber gleich sparen?Ich hoffe, dass die gängigen Zeitschriften kurzfristik einen Vergleichstest durchführen und auflösen, welche Investition sich wirklich lohnt.
Ich habe von solchen Dingen NULL AHNUNG und bin daher für eine Kaufhilfe immer dankbar.Genauso ist es bei den Mopeds. Wenn MOTORRAD oder PS (Tune Up) Fahrwerke, Bremsen usw. an einem Motorrad testen,
interessiert mich das auch. OK, bei den Fahrwerken gewinnt meistens Öhlins, geht es aber nach dem Preis-Leistungsvefrhältnis,
macht WILBERT das Rennen. -
Muss man die Frage zur Abstimmung nicht zwischenzeitlich mal aktualisieren???
Es gibt nun doch einige Anbieter mehr.
Und alle kann man mit dem adaptiven Fahrwerk kombinieren ... obwohl ich mich immer mehr davon löse, €500 in etwas zu investieren, dass später ohnehin verändert wird.
H&R Tieferlegungsfedern
Eibach Tieferlegungsfedern
KW
Nur Federn austauschen
V1
V2
V3
Street ComfortGibt es noch mehr? Die Klassiker? Billstein?
-
-