Beiträge von RambiBAM

    Ich kann nur mutmaßen weil ich beide nicht gefahren bin, aber: Es ist eigentlich immer so, dass man mit einem allradgetriebenen Modell bei gleicher Motorisierung von 0-100 schneller ist aber von 100-200 wieder Zeit verliert, liegt wohl an Reibungsunterschieden, Mehrgewicht usw, den genauen Grund kenne ich nicht, weiß aber aus eigener Erfahrung dass es bei VW Golf R und Seat Leon Cupra 290 so ist - 0-100 ist der Golf merklich schneller, 100-200 nimmt der Cupra ihm etwas Zeit ab und ab 200 aufwärts ist der Cupra schneller.
    Allrad in der Leistungsklasse eines S lohnt sich eigentlich nur wenn man ihn braucht, so zum Beispiel in verschneiten Gegenden, oder wenn man eben Allrad-Fan ist :D
    Ansonsten bedeutet das nämlich einfach nur mehr Gewicht und höherer Verbrauch.
    In Sachen Spritzigkeit zählt ja sowieso nur die Motorcharakteristik, aber wenn der Traktionsvorteil eines All4 ab einer bestimmten Geschwindigkeit nicht mehr gegeben ist würde es mich nicht wundern, wenn der "normale" S schneller ist, wenn auch nicht wirklich spürbar.

    Ja das schon, aber ich hatte ja einen vollen Tank und wir waren zu Zweit a 86 kg :D Die messen es ja unter besten Voraussetzungen.

    Deiner scheint ja bombig im Futter zu stehen :D
    Vielleicht haben sie ihm aus Versehen den 130i-Motor mit 252 PS eingebaut und er streut nach oben? :thumbup:
    Ps.: Von deinen Reifen hab ich noch nie etwas gehört :D
    Sind das Semis oder...?

    Für mich als S Fahrer wäre mal der Unterschied zum JCW super interessant, grade von Leuten die schon beide gefahren sind. Ist da sehr viel dazwischen?

    Ich finde den Unterschied garnicht soo krass - der JCW hat halt mehr Kraft und das spürt man, allerdings sind das keine Welten, der JCW wird dir jetzt nicht einfach wegfahren...

    Holla die Waldfee, das sind echt ganz ordentliche Werte für nen JCW! Da kommt mein Cooper S nicht mit, bin aber auch Handgeschaltet. Jedoch sinds bei mir wohl eher um die 7 Sekunden, alleine und mit halben Tank :) Da müsste ich mal genauer messen! Sind natürlich nur grobe Werte. Aber auf unter 6 wirds definitiv nicht rauslaufen ...

    Wobei: Ich bin einen S gefahren - der zieht schon auch mächtig. Mit etwas Übung, richtiger Anfahrdrehzahl, perfekten Schaltvorgängen usw dürfte sub-7 schon machbar sein, sub-6 wird aber wohl nur bergab möglich sein :D
    Wir Automatikfahrer hams da schon einfacher, da ist das beinahe idiotensicher.

    Nicht schlecht!
    Müsste meinen vielleicht auch mal messen... Wobei die Temperaturen und mein kurz bevorstehender Wechsel auf Winterbereifung dem wohl nicht so dienlich sein dürften :{
    Ich probiers dann nächstes Jahr im Frühjahr aus wenn meiner auf Michelin PSC2s steht :)


    Ich bin an der Ampel (führt auf eine Kraftfahrstraße mit Tempo 100-Begrenzung) auf jeden Fall neben einem Kumpel in einem alten S3 (265PS, Allrad, handgeschalten) gestartet und wir sind bis 130 praktisch gleichauf geblieben, mit minimal größer werdendem Vorsprung des S3 - ich war sehr positiv überrascht :D