Beiträge von RambiBAM

    Ich hab mich in meinem Vergleich auf Golf R und Cupra 290 bezogen weil ich die beiden recht ausgiebig vergleichen konnte, bei Minis weiß ich es nicht, aber das habe ich auch geschrieben und ich hab mich lediglich auf die theoretischen Unterschiede zwischen Allrad/Zweirad bezogen.
    Es kommt immer stark auf Auslegung und Abstimmung an und ich weiß offen gesagt nicht, wie die beim ALL4 ist. Beim Vergleich Golf R/Cupra 290 allerdings fährt aus meiner (subjektiven) Sicht allerdings klar der Cupra den Sieg heraus, weil er wendiger ist. Auf den Verbrauch habe ich offen gesagt nicht wirklich geachtet :D


    Der M5 spielt aber mit wahrscheinlich >600 PS in einer ganz, ganz anderen Liga als ein S ALL4, das ist kein unerheblicher Punkt bei dem Vergleich.


    Was Audi bei der Entwicklung des Quattro-Antriebes im Kopf hatte weiß ich nicht und darüber fälle ich auch kein Urteil. Ich habe mich, wie schon gesagt, auch auf zwei spezifische Autos und ein paar theoretische Dinge bezogen :)


    Allerdings ist das ganze auch wieder eine Grundsatzdiskussion und wenn da zwei Lager aufeinander treffen hat am Ende sowieso keiner Recht. Ich vertraue auf jeden Fall auf dein Urteil wenn du sagst, dass der All4 agiler ist als der SD mit Vorderradantrieb und ich wollte keine Totschlagargumente anbringen (nur um das klar zu stellen). Ich hätte vielleicht vorher sagen sollen, dass ich mich mit den Aussagen über den Allradantrieb an sich lediglich auf meine eigenen Ansichten und Erfahrungen beziehe :)


    Wenn jemand mit Allradantrieb glücklicher ist, dann ist ihm er eventuell höhere Spritverbrauch oder das höhere Fahrzeuggewicht auch egal, und das ist auch gut so, denn eigentlich zählt das nicht, schließlich sind wir hier alle Auto(/MINI)enthusiasten :)

    MG-Performance ist hier auch im Forum vertreten :D
    Der JCW von denen hat 280 PS und 400 Nm, ein ziemlich geiles Ding :)

    Wir haben auch 95% von Chilipaket separat geordert, wollten der 18Zoller nicht bestimmt und auch die Sitze mit rot nicht.Fahren auf schwarzen 17Zoll Track Spokes und haben die standard Stoffsitze und so 2000Euro gespart.


    Geht um Holländische Preise.

    Bei mir genauso. Die 1850€ für die Sitze hab ich stattdessen in die Automatik investiert und die 800€ für die Felgen in Tankladungen :D

    Ja so in etwa, aber da bräuchte ich noch ne Folie für die Bremssättel das da nimmer Wörksi steht :P
    Cool wäre sich da was zu basteln auf den Umriss vom Works Zeichen im Grill. Sprich auf dem einfach ONE steht ^^
    Das "One" Projekt ^^
    Nein Auspuff und Schürzen bleiben :D
    Einzig wäre noch die Blinker Cover auf den Kotflügel interessant. Hmmm leicht zu demontieren?

    Blinker Cover sind geclipst, sollte also nicht allzu kompliziert sein. Ich hab aber auch keine Ahnung wie genau das geht. Gibt ja beim Mini Zubehör ohne Ende Auswahl für den Clip am Blinker.

    Die "Wolf im Schafspelz"-Taktik :D
    Soweit ich weiß hast du (auch wenn du das Emblem vom Grill entfernst) immernoch den Umriss des Emblems auf dem Grill (ist zumindest beim S so), der ist dann also nicht vollends gecleant und es sieht eher so aus als hättest du dein JCW-Emblem einfach nur verloren, spricht: nicht so toll. Wirst dann wohl irgendwo einen komplett neuen Grill bestellen müssen.

    BMW's streuen gerne nach oben, so mein Tuner :D Meiner hatte vor dem Tuning auch schon satte 185 PS und 380NM
    Meiner ist deutlich über der Haftungsgrenze in de ersten beiden Gängen :rolleyes:
    @big_minion einfach auf einen Leistungsprüfstand fahren, dann hat man das schwarz auf weiß und falls die Leistung nicht stimmt, ab zum Minihändler...

    Vielleicht ein Glücksgriff? :D
    Meiner streut glaub ich kaum nach oben - ich hab auch das Gefühl, dass der Vorführer den ich hatte schneller war. Prüfstandsmessung wäre mal interessant, jemand eine Ahnung wie viel sowas kostet?

    Bei mir kratzt er aufm Trockenen immer gaaaanz knapp an der Haftungsgrenze - schätze ich steh in der Mitte irgendwo. Serienstreuung ist bei Turbomotoren öfters mal willkürlich, ist scheinbar auch diesmal nicht anders :D