Beiträge von RambiBAM

    Meine auf dem Works habe ich letzten Winter (15.12. 2015) gekauft und bin bisher 6.000 KM damit gefahren.
    Restprofil VA/HA: 6.0/7.0 mm. Handling OK aber nicht mit den Pzero Sommer zu vergleichen.


    Auf dem Cooper S seit ein paar Tagen erst. Sind Neu mit den OZ LM montiert worden.

    Ja im Gripvergleich tun sich Winterreifen ja immer schwer gegen Sommerreifen, aber danke für die Info! :)

    Hi, macht am besten hier weiter, dann bleibt es zusammen:
    Winterreifen - Diskussion zu Erfahrungen / Empfehlungen


    PS: Ich füge die Threads gleich zusammen.

    Alles klar! :)

    Hallo zusammen,


    ich hab Spaß dran das Forum hier mit neuen Threads und Fragen zu überschütten, wie ihr vielleicht merkt :D


    Und zwar geht es hier um das Thema Winterreifen:
    Ich hatte eigentlich vorgesehen, mir Dunlop Winter Sport 4D auf silbernen Track Spokes zuzulegen, hab den Gedanken allerdings verworfen weil sich das finanziell für mich nicht lohnt. Stattdessen spanne ich die (noch zu kaufenden) Winterreifen dann auf meine jetzigen schwarzen Track Spokes und verkaufe die derzeit noch verbauten PZeros. Für den nächsten Sommer kommt dann ein komplett neuer Reifen/Felgensatz.
    Ich hab das Forum hier schon durchforstet und bin auf einen Eintrag gestoßen, der die Dunlop D4s als nicht besonders gute Winterreifen titulierte (ich weiß leider nicht mehr wer und wo und finde es auch nicht mehr).
    Könnt ihr das bestätigen? Wenn ja, welche Winterreifen (17 Zoll Track Spokes) könnt ihr mir stattdessen empfehlen?


    Schonmal danke im Voraus!
    LG,
    Rambi

    Hallo zusammen,


    ich hab Spaß dran das Forum hier mit neuen Threads und Fragen zu überschütten, wie ihr vielleicht merkt :D


    Und zwar geht es hier um das Thema Winterreifen:
    Ich hatte eigentlich vorgesehen, mir Dunlop Winter Sport 4D auf silbernen Track Spokes zuzulegen, hab den Gedanken allerdings verworfen weil sich das finanziell für mich nicht lohnt. Stattdessen spanne ich die (noch zu kaufenden) Winterreifen dann auf meine jetzigen schwarzen Track Spokes und verkaufe die derzeit noch verbauten PZeros. Für den nächsten Sommer kommt dann ein komplett neuer Reifen/Felgensatz.
    Ich hab das Forum hier schon durchforstet und bin auf einen Eintrag gestoßen, der die Dunlop D4s als nicht besonders gute Winterreifen titulierte (ich weiß leider nicht mehr wer und wo und finde es auch nicht mehr).
    Könnt ihr das bestätigen? Wenn ja, welche Winterreifen (17 Zoll Track Spokes) könnt ihr mir stattdessen empfehlen?


    Schonmal danke im Voraus!
    LG,
    Rambi

    Fahrzeug: F56 JCW
    Leistung(PS): 231
    Bereifung: 205/40/R17 Pirelli PZero
    Kilometerstand: ca. 8000
    Außentemperatur: 18
    Wetterbedingungen: trocken, sonnig
    Erreichte Geschwindigkeit(Km/h): 262 lt. Tacho


    GPS-Messung kann ich leider nicht vornehmen weil mir die Hardware dazu fehlt :|
    Ich weiß auch nicht ob es eben oder bergab oder berauf war, darauf hab ich offen gesagt nicht geachtet, hihi.
    Ich glaub aber es wären noch ein paar Km/h mehr drin gewesen, ich musste kurz nachher bremsen :(


    Fahrbarkeit ist bei dem Tempo top, etwas unangenehm wird es erst in holprigen Kurven, aber nichts was nicht beherrschbar wäre.

    Hi,


    ich hab es bei meinem so gemacht, dass ich fast alle Bestandteile des Chilli-Pakets einzeln gekauft habe, weil mir Sitze und die 18-Zöller nicht gefallen haben. Meiner hat jetzt die Stoff/Alcantara-Kombi und ich könnte kaum glücklicher Sein. Die Alcantara-Details sehen genial aus und die Stoffsitze sind weitaus weniger pflegebedürftig als die Vollalcantara-Sitze die man mit dem Chilli-Paket bekommt. Sitzkomfort für mich bei 1,85m, 92 Kilo und kräftiger Statur hervorragend, Seitenhalt ebenso. Rutschig sind sie kein bisschen.
    Also wenn es nicht zuuu spät ist, die ganze Konfiguration (mehr oder weniger) nochmal umzukrempeln, dann kann ich dir die Stoffsitze nur wärmstens empfehlen.


    Die Leder Lounge Carbon Black bin ich vor der Kaufentscheidung im Testwagen gefahren, das waren auch extrem gute Sitze. Zwar bin ich persönlich nicht so der Lederfreund, aber die Sitze haben mir trotzdem sehr gut gefallen. Lederquali 2+ aus meiner Sicht, Sitzkomfort klare 1 bei meiner Statur, als rutschig habe ich sie nicht empfunden, Seitenhalt war gut, für mich sind da aber die JCW-Sitze besser, ebenso empfinde ich persönlich die JCW-Sitze als bequemer, das ist aber stark subjektiv und kommt auch auf die Körperform des Fahrers/der Fahrerin an. Für eine kleinere Person werden wohl die nicht-JCW-Sitze angenehmer sein. Lordosenstütze weiß ich offen gesagt nicht :6413: