Und dann noch mit welcher Bereifung gefahren wird.
Nehmt doch die technischen Daten, dort steht die Getriebeübersetzung, von der BMW Pressgroupseite für den JCW.
Und dann einen Getrieberechner aus dem Netz und dann habt Ihr die richtige Geschwindigkeit, ohne Tachovoreilung usw.
die Bereifung ist mir eher egal weil sie nur minimal dazubei trägt und das erst bei hohem Tempo eines größeren Unterschied auf zeigen.
Und ja ich habe drauf gewartet das die Antwort kommt rechne es doch - meiner Meinung bei Schaltern sinnvoll aber Automaten haben da immer öfter größere Abweichung weil zum beispiel die wük anders öffnet und schließt.
Ich will keine großen Diskussionen lostreten, aber wäre es andersrum nicht besser?
Sprich feste Drehzahl (1000, 1500, 2000, ...) und dann die Geschwindigkeit ablesen?
So granular ist der Drehzahlmesser nämlich nicht und bevor es hier unterschiedliche Angaben gibt ist man mit der anderen Methode vielleicht besser unterwegs.
Das könnt ihr natürlich auch gerne tun - wie rum ist ja quasi egal