Beiträge von Kinglui08

wie groß ist der Unterschied?

Der unterschied von Orginal DP und HJS? Naja ist nicht so groß wie bei 2 verschiedenen Agas aber finde den unterschied schon ernorm Klanglich ist die DP noch recht zurückhaltend vielleicht ändert sich da noch nen bisschen was, meiner meinung nach sollte die beim JCW schon ab werk drin sein.

Also zunächst hast du zu beginn ein anderes Kennfeld da blubbert er nicht wirklich, dann kommt dazu das du den wagen einfahren solltest weshalb es dieses Kennfeld gibt und der auspuff "freigebrannt" bzw eingefahren werden muss habe mit meinem in 3 monaten nun 12000 km gemacht und der serien auspuff wird ziehmlich laut und knallt schon ordentlich ! (bis ca. 7,5tkm hätte er nicht einmal geknallt wenn ich es nicht provoziert hätte)

Wenn du schon ein wenig blubbern möchtest - dann Sport Mode rein, 3.ten gang über die Wippen bzw. wahlhebel fixieren und bei ca. 3000-3500 u/min halten undgaswegnehmen das brabbeln gibts nur im schubmodus und beim schalten unter last - das ganze geht auch im 1-8 gang jeweils um die 3000 u/min selbst bei 160 km/h hörbar... der 3te ist dafür aber ambesten da du ca. 55-65km/h drauf hast - und um das ganze auf die spitze zu treiben ganz leicht das gas antippen und wieder los lassen also ungefähr ne sekunde und bummelig nen centimeter dann blubbert er vor sich hin.

Hier noch mal das Video von meinem nach einer AB Fahrt (Warm) bei kilometerstand 3500km der sound kommt leider null im video rüber aber ist da schon akzetabel gewesen, eine freundin die bei 2000-2500km und dann bei 8000km mit gefahren ist sagte bei der zweiten fahrt wow ist der laut geworden ...

Clubbi Jcw Auspuff

Also wenn du randale machen willst auto ca. 10 km langsam warm fahren sport rein und auch mal über die 3000 u/min hinausdrehen damit etwas temperatur ankommt und dann möglichst manuell bei 3200 über schaltwippen halten und gas wegnehmen und ggfs. noch ein runter schlaten wenn du ausrollst...

Wenn dir das zuwnig ist fahr den Wagen bis ca. 10tkm und entscheide dann - wenn es nicht reicht Downpipe einbauen bzw. einbauen lassen und die originale bei rückgabe wieder reinstecken...

Achso was das ganze natürlich noch etwas verbessert ist ein Sportluftfilter diesen hab ich bei mir ca. nach 2 tkm rein gesetzt und klanglich bringt das schon ganzgut was ! ( zb Pipercross den hatte ich bei MG bestellt) geht gut und bringt noch leicht verbesserten durchzug mit

erzähl mal wie ändert sich der Klang mit der Downpipe?

Ihr habt die Downpipe schon oben raus genommen, oder?

Kurz gehalten da ich sie ja erst gestern morgen drin hatte ;) also niedertourig ist nun nen schönerer leicht bassig klang zu vernehmen und die felhzündungen sind nun ab ca 1600 u/min auch dabei und in 3facher ausführung also wenn ich es darauf auslege knallt der irgendwie einfach gesagt durchgehend - Klanglich warte ich aber noch ca. 2-3tkm mit meinem feedback weil die ersteinmal eingefahren werden muss bzw "freibrennen" wie es einige so schön umschreiben ^^ - Was mich allerdings morgens um 5 auf der Heimfahrt von unserer halle nach hause schon aus den socken gehauen hat war das besser ansprech verhalten dies ist meiner meinung nach deutlich direkter und aggressiver, es kommt mir so vor als hätte der wagen mehr drehmoment da er selbst in den unteren drehzahl bereichen ohne gangwechsel kräftiger schiebt und freier hochdreht

Und ja der kat/DP muss nach oben raus da nach unten keinerlei platz ist und selbst die halter (wie oben zusehen) mächtig probleme beim raus nehmen bereiten deshalb sollte man hier für auch zu 2 sein einer unten einer oben einbau genau so - aber das schlimmste an dem ganzen unterfangen war das hitzeschutzblech an der dp das gewinde bzw der sitz der monitor sonder (nachkat) ist bei der hjs dp minimal anders dies hat uns einiges an zeit gekostet und dann komm dazu das das blech von werk aus wie üblich unter spannung sitzt und deshalb die hölle ist um es zu montieren weil es aus der arbeitsposition nicht besonders gut zu erreichen ist ... ich empfehle eine wolldecke oder sonstiges zum liegen ansonsten gibts es kostenlos druckstellen am oberkörper :P