Beiträge von Dallo

Das ist aber jetzt ziemlich Äpfel mit Birnen verglichen ...

Über Design kann man sicher unterschiedlicher Meinung sein, wobei ich den Astra von innen nicht einmal schlecht finde.
    Die Sitze sind erstklassig und last not least ... in gleicher Ausstattung ist der Opel Astra schlappe 10k € günstiger.

Dann sage ich mal wäre für mich die Alternative zum Mini ein Cayman.
    Der Vergleich hinkt genauso...

Ich sagte ja nicht, dass man einen Astra mit einem MINI vergleichen soll/muss. Aber ein neuer Astra in halbwegs brauchbarer Ausstattung wird auch zwischen 25 und 30k€ kosten.

Und da findet man bestimmt was, neu oder gebraucht, das mehr Spaß macht.

Ich Versuch mal, alles, was ich bisher selbst nennenswert gefahren bin, wiederzugeben. Ohne Gewähr. Von A-Z.

Alfa Romeo:
    4c Spider und 156 2.0 TS SW

AUDI:
    A3 alt und neu, Handschaltung und DSG vom 1,6er TDI bis zum 2,0er TDI
    A4 Avant TDI und TFSI
    A5 20.0 TDI SB
    A6 3.0 TDI und 2.7 TDI

BMW:
    i3
    1er vom 116i bis zum 130i
    220d Cabrio
    3er in allen möglichen Varianten vom 318d bis hin zu 335i/d und 335i neu
    M3 Coupé und Cabrio
    M4 Cabrio
    535xd
    635d Cabrio alt
    740d
    X3 20d

Chevrolet:
    Cruz Limo

Citroën:
    C2
    C4

Ford:
    Diverse Focus
    C-Max
    S-Max

Jaguar:
    F-Type S Coupé

Mazda:
    MX-5 NB 1,6

Mercedes:
    B180
    C200 Diesel
    E63 AMG S
    ML 350 Diesel
    S350

MINI:
    Vom One bis zum Works in x Varianten

Opel:
    Corsa
    Diverse Astras
    Insignia ST 1.8
    Ampera

Renault:
    Megane irgendwas

Skoda:
    Octavias vom 1.4er TSI bis zum 2,0 TDI

Smart:
    Irgendwas

Toyota:
    Alter Yaris

Volkswagen:
    Golf
    Diverse Passat von 1992 bis 2016

Bestimmt was vergessen, aber das wichtigste war dabei.

Ich bin am überlegen, dem künftigen Works ein Sound-Upgrade zu gönnen.
    Ich liebe laute, geil klingende Autos einfach.

Ja, ich hab noch bis nächstes Jahr Zeit. Aber seit ich letzte Woche den Vertrag unterschrieben habe, vergeht kein Tag ohne an den MINI zu denken. Vielleicht bin ich etwas verrückt, aber gut das ist nicht das Thema :2352:

Welchen Auspuff empfehlt ihr. Er soll natürlich lauter sein, als der Originale. Ich liebe es, wenn der Wagen knallt (so wie eine Fehlzündung) und beim Gaswegnehmen spuckt und brabbelt und beim Kaltstart der Putz von der Wand bröckelt.

Gern darf es ein Klappenauspuff sein, um bei bedarf auf mal etwas ruhiger zu sein. Muss aber nicht.

Der Works-Pro-ESD ist glaub geil, aber fast 2.000€ nur für einen Auspuff finde ich echt heftig. Vor allem da es bei Cooper S für das gleiche Geld noch eine Leistungssteigerung dazu gibt. Und mein Works-ESD für den Cooper S R56 hat halt damals 300€ gekostet und klingt genial.

Der Remus ist günstiger, oder? Gibt es da nur ein Modell? Was kosten die und welcher klingt besser?

Oder hat jemand ne ganz andere Alternative? Mit oder ohne Klappe? Wenn es zu krank klingt, wäre eine ABE zumindest von Vorteil.

Oder braucht es zwingend noch eine Downpipe?

Viele Fragen. Danke schon mal.