So, hab jetzt auch endlich auf Sommerräder gewechselt und kann ein paar Worte dazu sagen.
Auf den ersten paar Metern war ich enttäuscht, da das SC plötzlich doch sehr hart ist, aber das entschuldigt sich mit den tollen Runflat-Reifen in 18“.
Zwischenzeitlich hab ich mich daran gewöhnt und man merkt doch, dass es deutlich angenehmer zu fahren ist als vorher mit den Federn. Gerade Querfugen oder Kopfsteinpflaster werden viel besser gefedert als zuvor.
Natürlich mitnichten weich, aber gut. Ist ja keine S-Klasse. Auf der Landstraße merke ich jetzt erst recht, dass das Auto mehr kann als ich mir zutraue.
Ich bin sicher, dass ein V3 noch mehr kann aber für mich persönlich reicht das Street Comfort bisher voll aus.
Das Geld für Federn, DDC oder manch „unnötiges“ Tuning würde ich mir beim nächsten Mal auf jeden Fall sparen und sofort das Komplettfahrwerk wählen. Gerade beim MINI, aber auch bei anderen Autos würde ich darüber nachdenken.
Ob es sich jetzt für einen Wenigfahrer mit gesundem Rücken wie mich lohnt, so viel Geld auszugeben, steht auf einem anderen Blatt. Wenn man aber überlegt, was am Fahrwerk zu ändern kann ich das ruhigen Gewissens empfehlen.