Glückwunsch zu diesem tolle Clubbi.
Wünsche allzeit gute und sichere Fahrt.
Gruß
Jojo
Glückwunsch zu diesem tolle Clubbi.
Wünsche allzeit gute und sichere Fahrt.
Gruß
Jojo
Zur Farbe kann ich nichts sagen.
Aber der Hatchbag schützt tatsächlich sehr gut.
Unser Hund saut den Kofferraum echt heftig zu, aber wenn man den Hatchbag mal ausbaut, ist alles komplett sauber.
Je Modell gibt es unterschiedliche Ausführungen, da solltest du einfach mal die Seite Hatchbag.de besuchen.
Gruß
Jojo
Glückwunsch zum MINI.
Wünsche allzeit gute und sichere Fahrt!
Gruß
Jojo
Cooler MINI, Glückwunsch. ![]()
Gruß
Jojo
Zu Beginn des neuen Jahrtausends habe ich in Dresden ein gebrauchtes Schätzchen erstanden, ein E220 Cabrio "Final Edition". Es war unser "Sommerauto" und hat uns herrliche Urlaubsfahrten in die Bretagne und Provence beschert
![]()
Nachdem in einer Behörden-Tiefgarage in Koblenz das Stoffdach der Länge nach aufgeschlitzt worden war, habe ich mich von ihm getrennt
https://www.mercedes-fans.de/m…r-165-exemplaren-gesi.661
Sehr schönes KFZ ![]()
Gruß
Jojo
@Neuling
Also. Um ein Fahrzeug vernünftig auf eine Versiegelung vorzubereiten musst den Wagen zunächst reinigen. Dies sollte sehr gründlich erfolgen. Danach musst du es von sämtlichen Rückständen befreien - sprich insbesondere Entfetten (entfernen der Rückstände durch Shampoos etc.). Hierzu reicht in meinen Augen Green Star nicht. Ich würde immer zu einem IPA Reiniger greifen. Sehr gerne genommen hierzu der GYEON Q2M PREP.
Erst danach kannst du sicher sein dass die neue Versiegelung vernünftig aufgetragen werden kann.
Was das Thema Atemschutz anbelangt. Ich würde nie eine Versiegelung aufsprühen. Immer auf ein Suede-Tuch auftragen und dann den Wagen Bauteil für Bauteil abarbeiten. Hierzu gehört sicherlich auch das Wischen und polieren. Es ist nunmal sehr aufwendig eine gute Versiegelung auf ein Fahrzeug vernünftig aufzubringen. Daher auch die hohen Kosten wenn du es in einer Werkstatt machen lässt - von den ganzen Vorarbeiten wie Politur etc will ich garnicht erst anfangen. Würdest du in der Nähe wohnen würde ich dir den Wagen sofort mit dem Extreme Ultimat Nano versiegeln....
Eigentlich könntest du doch auf Tour gehen......wie so ne Boyband..... ![]()
Gruß
Jojo
Hallo Peter,
das Teil sieht optisch wirklich gut aus.
Die Nutzbarkeit der Ablagefächer ist ein echtes Plus.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass da im Gegensatz zum Hatchbag schon einige Schmutzecken zusätzlich entstehen.
Kannst ja mal weiter berichten.
Gerade die "Vollauskleidung" beim Hatchbag hatte mich ja zum Kauf bewogen.
Und, da bin ich ehrlich, die Optik steht beim Kofferraum nicht in meinem Fokus.
Daher bleibe ich erst mal dabei, bin aber auf deine Langzeitberichte gespannt.
Viel Spaß damit....
Gruß
Jojo
Das ist doch nix, Ruck Zuck sind die Tage vergangen!
Gruß
Jojo
Wirst ja mal ein Stündchen Zeit haben für ne flotte Runde
Straßen sind frei, nix Schnee
Nix Schnee, aber auch nix MINI.....bin mit dem Skoda unterwegs. ![]()
Gruß
Jojo