@Neuling
Also. Um ein Fahrzeug vernünftig auf eine Versiegelung vorzubereiten musst den Wagen zunächst reinigen. Dies sollte sehr gründlich erfolgen. Danach musst du es von sämtlichen Rückständen befreien - sprich insbesondere Entfetten (entfernen der Rückstände durch Shampoos etc.). Hierzu reicht in meinen Augen Green Star nicht. Ich würde immer zu einem IPA Reiniger greifen. Sehr gerne genommen hierzu der GYEON Q2M PREP.
Erst danach kannst du sicher sein dass die neue Versiegelung vernünftig aufgetragen werden kann.
Was das Thema Atemschutz anbelangt. Ich würde nie eine Versiegelung aufsprühen. Immer auf ein Suede-Tuch auftragen und dann den Wagen Bauteil für Bauteil abarbeiten. Hierzu gehört sicherlich auch das Wischen und polieren. Es ist nunmal sehr aufwendig eine gute Versiegelung auf ein Fahrzeug vernünftig aufzubringen. Daher auch die hohen Kosten wenn du es in einer Werkstatt machen lässt - von den ganzen Vorarbeiten wie Politur etc will ich garnicht erst anfangen. Würdest du in der Nähe wohnen würde ich dir den Wagen sofort mit dem Extreme Ultimat Nano versiegeln....
Eigentlich könntest du doch auf Tour gehen......wie so ne Boyband.....
Gruß
Jojo