Beiträge von jojo0301
-
-
Ich finde den Ansatz mit variablen Limits tatsächlich interessant und gut.
Auf der A5 im Raum Frankfurt gibt es ja die elektronischen Schilderbrücken.
Da gibts mal 100 oder 120 und wenn nix los ist eben freie Geschwindigkeit.
Könnte man ja auch auf z.B. 160 limitieren.
Allerdings dürfte das enorme Kosten verursachen, wer soll das finanzieren.....Gruß
Jojo -
Alles anzeigen
Angriff ist die beste Verteidigung?
Einfach mal meine Frage beantworten, statt Unterstellungen anzuführen und Nebelkerzen zu zünden.
Habe ich Nachhaltigkeit bisher irgendwo ausgeschlossen?
Ist Krieg tatsächlich positiv, da der Wiederaufbau nützlich ist?
Merkt ihr selber, oder?
Sorry, du hast mit deiner Frage doch eine Reaktion erwartet.
Und ein besseres Beispiel konnte ich nicht geben.
Im übrigen sagte ich genau das Gegenteil von Krieg ist positiv......aber unsere Eltern haben danach einen gewaltigen Fortschritt erlebt.
Leider führt das beantworten deiner Frage zu keinem Ergebnis.Gruß
Jojo -
Nenn mir eine geschichtliche Entwicklung, in der der Mensch nachhaltig von Rückschritt profitiert hat?
Nenn mir ein Land, in dem man so frei und bequem wie in Deutschland leben kann, das nicht auf Fortschritt aufgebaut ist?Den 2. Weltkrieg würde ich als enormen Rückschritt, vor allem für die Menschen in Deutschland sehen. Zerbombte Städte, Witwen und Waisen die Not leiden mussten.
Auf den Ruinen dieses Krieges wurde dieses Land neu „gebaut“ und so entstand das Land in dem man frei und bequem leben kann.
Ich, ich, ich gab es im Wiederaufbau nicht.
Vielleicht einfach mal einen Schritt zurück um Vorwärts zu kommen.Gruß
Jojo -
Immer, wenn man bessere (also schneller, günstiger, bequemer, und und entweder, oder) Alternativen schafft, werden diese auch genutzt.
Ich habe schon häufig nach Bahnverbindungen geschaut, auch Autozüge, wenns mit Ladung los gehen soll ... keine Chance ... so früh wie benötigt fährt nichts.Genau da haben wir das Thema, warum kann man nicht mal auf schneller, bequemer, günstiger etc. verzichten?
Immer nur ich, ich, ich .........Gruß
Jojo -
Mal zurück zum Thema Umwelt-/Klimaschutz.
Wie bekommen wir den ständig zunehmenden Güterverkehr von der Straße auf die Bahn.....?
Wie können wir den „notorischen“ Vielfahrer ( egal ob privat oder dienstlich ) dazu bewegen endlich andere Wege zu gehen.....?
Warum müssen Autos immer größer, schwerer und übermotorisierter werden....?Da ist das Thema Tempolimit doch Kleinkram.
Ich rate jedem, der sich über sein schnelles Vorankommen definiert die Zeit zu nutzen.

-
Herzlichen Glückwunsch zur Bestellung.
Kannst ja hier im Forum mal stöbern während der Wartezeit.....
Gruß
Jojo -
-
Sehr cooler Clubbi.....

Gruß
Jojo -
Schau, Rüdiger @[headcrash], wie ich für mögl. Verpflegungsstopps für Dich gesorgt habe.

Aber da gibts doch nur Salat.

Gruß
Jojo