Glückwunsch zum Grünfloh.....sehr schön.
Gruß
Jojo
Glückwunsch zum Grünfloh.....sehr schön.
Gruß
Jojo
Zum Thema Langstrecke auf Autobahn kann ich nur sagen, dass ich Weihnachten nach Südtirol und zurück wieder festgestellt habe, dass ich in keinem unserer Autos bislang lieber Langstrecke gefahren bin als im Clubbi.
Selbst meine Firmenschaukel Skoda Superb hält da nicht mit.
Gruß
Jojo
Interessant wie weit es hier schon gekommen ist..
Ein Autoforum.... ein Forum in dem sich die Teilnehmer über ihr Automobil der Marke Mini austauschen und ihrem Hobby nachgehen.
Nun rechtfertigen sich die Teilnehmer wieso sie ihr Auto brauchen um auf Arbeit zu kommen weil der ÖVPN schlichtweg keine Alternative ist...
Die grüne Propaganda scheint voll auf Kurs zu sein...
Es gibt eben auch Menschen, welche über den Tellerrand hinweg schauen.
Man kann doch auch immer einen Mittelweg suchen, welcher hilft unser Klima zu schützen, aber gleichzeitig Spielraum für persönliche Automobile Entfaltung lässt.
Es geht hier somit nicht um Rechtfertigung sondern um persönliche Sichtweisen.
Somit wäre doch ein variables Tempolimit tatsächlich ein möglicher Weg.
Gruß
Jojo
Ich finde den Ansatz mit variablen Limits tatsächlich interessant und gut.
Auf der A5 im Raum Frankfurt gibt es ja die elektronischen Schilderbrücken.
Da gibts mal 100 oder 120 und wenn nix los ist eben freie Geschwindigkeit.
Könnte man ja auch auf z.B. 160 limitieren.
Allerdings dürfte das enorme Kosten verursachen, wer soll das finanzieren.....
Gruß
Jojo
Alles anzeigenAngriff ist die beste Verteidigung?
Einfach mal meine Frage beantworten, statt Unterstellungen anzuführen und Nebelkerzen zu zünden.
Habe ich Nachhaltigkeit bisher irgendwo ausgeschlossen?
Ist Krieg tatsächlich positiv, da der Wiederaufbau nützlich ist?
Merkt ihr selber, oder?
Sorry, du hast mit deiner Frage doch eine Reaktion erwartet.
Und ein besseres Beispiel konnte ich nicht geben.
Im übrigen sagte ich genau das Gegenteil von Krieg ist positiv......aber unsere Eltern haben danach einen gewaltigen Fortschritt erlebt.
Leider führt das beantworten deiner Frage zu keinem Ergebnis.
Gruß
Jojo
Nenn mir eine geschichtliche Entwicklung, in der der Mensch nachhaltig von Rückschritt profitiert hat?
Nenn mir ein Land, in dem man so frei und bequem wie in Deutschland leben kann, das nicht auf Fortschritt aufgebaut ist?
Den 2. Weltkrieg würde ich als enormen Rückschritt, vor allem für die Menschen in Deutschland sehen. Zerbombte Städte, Witwen und Waisen die Not leiden mussten.
Auf den Ruinen dieses Krieges wurde dieses Land neu „gebaut“ und so entstand das Land in dem man frei und bequem leben kann.
Ich, ich, ich gab es im Wiederaufbau nicht.
Vielleicht einfach mal einen Schritt zurück um Vorwärts zu kommen.
Gruß
Jojo