Ich sehe das jedoch wie GRIP. Mit dem 2 Liter Motor ist noch viel Luft nach oben. Warum sollte BMW sich freiwillig einschränken? Sogar beim unsportlichen Polo gibt's über dem GTI noch 2! stärkere Modelle. Da kommt noch was über dem JCW. Cup oder so... Ihr werdet sehen.
Beiträge von Logan5
-
-
-
-
Aus dem kleinen Bericht der Sportauto 3/2014:
… beim Fahrwerk des Vorgängers standen zur Wahl: "knackig" oder "sehr knackig".
Das ist Vergangenheit, zukünftig dämpft der Mini gegen Aufpreis mit zweistufig verstellbaren Dämpfern, gekoppelt an den Modusschalter für Sport, Spar- oder Normalprogramm. Die Dämpfer filtern jetzt sorgsamer als bisher; der Cooper S hält selbst auf miesem Straßenbelag sauber Bodenkontakt.
Geführt von der neu abgestimmten Lenkung, die gefühlvoller aus der Mittellage anspricht, lenkt er sauber ein. -
Aus dem kleinen Bericht der Sportauto 3/2014:
... beim Fahrwerk des Vorgängers standen zur Wahl: "knackig" oder "sehr knackig".
Das ist Vergangenheit, zukünftig dämpft der Mini gegen Aufpreis mit zweistufig verstellbaren Dämpfern, gekoppelt an den Modusschalter für Sport, Spar- oder Normalprogramm. Die Dämpfer filtern jetzt sorgsamer als bisher; der Cooper S hält selbst auf miesem Straßenbelag sauber Bodenkontakt.
Geführt von der neu abgestimmten Lenkung, die gefühlvoller aus der Mittellage anspricht, lenkt er sauber ein. -
Bei mir morgen - falls ich die Auskunft bekomme.

-
Können wir uns wahrsch. sparen. Wenn BMW im 1er schon keine Anzeige einbaut (obwohl die Daten vorliegen), werden die beim MINI ebenfalls keine Implementieren. BMW hat ja ansch. die Ansicht, dass zu viele Anzeigen den Fahrer nur verwirren.

Sogar in der Elise musste ich die nachrüsten:
[Blockierte Grafik: http://www.elise-s2.de/pictures/meineelise/innenraum-02.jpg]
-
In der Sportauto ist ja ein kleiner Artikel über den Cooper S drin. Da steht auch, dass die 16" Felge eine Breite von 6,5 Zoll hat. Ein weiteres Mosaiksteinchen...
-
aber ich habe meine aussage korrigiert - nicht im artikel, sondern hier. logan05 hat leider nicht recht.
Das hatte ich doch schon revidiert:
Stimmt, man kann die ja sogar bei den Erlkönigen sehen.http://s3.motoringfile.com.s3.…an-2014-spy-picture-2.jpg
Warum leider? Findest du die Rückleuchten in quer nicht gut?
-
Beim Neuen schaut es aber schon anders aus, denn meiner Frau gefällt die Studie sehr gut.
Meiner Frau gefällt der neue Clubman auch gut. Vermutlich, weil er nicht diese "Leichenwagen"-Kasten-Form hat (hab schon mal einen schwarzen Clubman mit Kreuz an der Seite gesehen)

Der Neue wird hinten flacher und breiter, das macht ihn sehr dynamisch.
Die Front und das Heck wär super als JCW-Paket gewesen, gefällt mir besser.Erst vorgestern habe ich mit einer ehemaligen Mini-Fahrerin über den Concept gesprochen: findet sie auch gut, bis auf die quer liegenden Rückleuchten.