Fette Sound Engine?
Beiträge von Logan5
-
-
Was noch nicht erwähnt wurde: der Turbolader bremst den Abgasstrom. Ungünstig für die schnelle Neubefüllung der Zylinder. Und schlecht für den Sound

-
Ich glaub, es ging den Jungs eher um den Innenraum, wenn von Neuwagengeruch gesprochen wird

Auch, aber auch das Fahrverhalten. Ist ja klar, dass ein Mädel (1,58m klein
) nicht quer fährt und den Heckantrieb nutzt. 99% der Fahrer fahren damit von A nach B. Meine Frau will auch lieber Frontantrieb, im Winter ist das doch gutmütiger (aber weniger spaßig).
Der MINI ist innen schon toll, nur ohne den Drehknopf in der Mitte sieht die Mittelkonsole schon etwas kahl und plastikhaft aus. Und da ich erst vor kurzem im R56 mitfahren durfte (mit Recaro-Sitzen
), finde ich den Qualitätssprung nicht sooo groß wie oft geschrieben wird. Ein R56 mit lederbezogenem Armaturenbrett ist schon auch sehr edel. -
Beim Fahrwerk würde noch Einbau dazu kommen. Allerdings habe ich keine große Hoffnung, dass da was von Öhlins kommt. Eigentlich machen die hauptsächlich Motorrad-Fahrwerke.
Nur für spezielle Fahrzeuge kommt da was, z.B. Subaru Impreza oder eben Lotus (weil Lotus das Öhlins als Option ab Werk angeboten hatte).Eben die Folierungs-Preise bekommen. Dach und Spiegel: ca. 300 Euro, komplettes Auto, ohne Dach und Spiegel: ca. 1300 Euro.
-
witzig, ich habe es als sehr gegenteilig empfunden. Für mich stellte sich dingliche Frage. Der 1er sieht hochwertig aus, keine Frage. Aber eben auch sehr langweilig. Und gerade vom Fahrgefühl IST der 1er wirklich langweilig, selbst mit M Sportpaket... - aber das ist vlt auch nur meine Meinung

Der 1er ist tot-langweilig. Ganz klar. Der MINI macht viel mehr Spaß. Ich hoffe, dass ist nicht falsch rüber gekommen. Der 1er ist halt gediegener (der 1er ist gerade mal eine Woche alt, hat also auch noch den Neuwagengeruch - spielt vielleicht auch eine Rolle).
-
-
Das Felgendesign
aber 19" kann der F56 durchaus vertragen. Welches FW wurde da verbaut? Die sind ja früh dran mit Tuning 
-
Ich muss mal die Felgen und das Dach schwarz machen. Finde die Farbe eigentlich nicht schlecht (als meinen Ersatz für Thunder Grey).
-
-
Das Boost hat aber die Antennen-Diversität für besseren Empfang. Beim Standard-Radio habe ich noch nichts dazu gelesen.