Ich hoffe mittlerweile dass es wirklich 5x112 ist. Da ist die Auswahl wesentlich größer.
Beiträge von Logan5
-
-
Vielleicht ist aber die Anlage wirklich defekt - schnarrnde Membran oder so. Weil der Verkäufer war etwas irritiert, als er mich fragte, wie ich das tolle HK-System fand. Und ich mich negativ darüber äusserte...
Kann natürlich auch sein, dass deinen Messlatte zu hoch angesetzt ist. Womit hörst du denn zuhause? -
Zum Thema Turbo und Downsizing. In der letzten Autobild wurde doch der F56 mit einem 116i verglichen. Beide hatten 136 PS, der 1er mit 4 Zylindern. Der BMW hat ca. 1 Liter mehr verbraucht. Der Mini war spritziger zu fahren.
Nur - der BMW ist natürlich viel schwerer, was auch den Verbrauch in die Höhe treibt.
Wenn mal jemand den Cooper-Motor per Chip auf 192 PS bringt, dann können wir sehr schön 3 mit 4-Zylinder vergleichen
-
Reingefallen... der i8 hat einen Soundgenerator im Innenraum. Eine Bekannte die bei BMW ist, ist schon mitgefahren. Sogar im Elektro-Betrieb ist Motorsound zu hören. Für sie war es seltsam, weil die typischen Motorvibrationen gefehlt haben, man aber trotzdem einen Motor hören konnte.
-
Falls die 5x112 stimmen können wir hier eh dicht machen.
Habe bei OZ und bei Team Dynamics angefragt - beide haben noch keine Info zum Lochkreis erhalten.
Ich warte aber noch auf eine Info von BMW selbst. Der Lochkreis scheint ein Staatsgeheimnis zu sein
-
Die reagiert leichtgängier. Träger ist mir nicht aufgefallen, jedenfalls nicht negativ. Und die Gaspedalkennlinie ändert sich - das merkt man schon sehr deutlich. Der Motor reagiert da wirklich träger.
-
Manche Felgen wirken mit hellen Autos ganz anders:
-
Nächster Punkt neben der Farbe (die wird wohl Pepper oder Moonwalk - folieren kann ich dann immer noch) sind die Felgen:
-
Das ist z.B. meiner Frau sehr wichtig. Sie will in Green fahren, aber nicht das weiche Fahrwerk. Wobei, wie ich jetzt gelesen habe, der Green-Mode nicht mehr als der MID-Mode macht, ausser die Leistung von Scheiben/Spiegel-Heizung und Klima runter zu fahren. Oder gibt’s noch was, was in "Green" beim Spritsparen hilft?
Dann kann sie nämlich gleich in "Sport" fahren, Klima ist eh meist aus. -
Ich habe jetzt mal OZ angeschrieben, die müssten eigentlich schon fleißig am Testen sein.