Beiträge von Logan5
-
-
Da du ja vom Fach bist - wird die Drehzahl auch gespeichert? - dazu konnte ich nichts finden.
-
Zitat
Ohne Elektronik funktioniert in einem modernen Auto fast nichts mehr. Die Computer und Steuergeräte im Wagen sammeln Daten, die viel über das Auto aussagen – aber auch über den Fahrer.
Die Rechner können Informationen wie Geschwindigkeit, Bremsleistung und Beschleunigung speichern. Das dient unter anderem der Überwachung wichtiger Fahrzeugbauteile, um einen sicheren Fahrbetrieb zu gewährleisten. Mit den Daten lassen sich auch Rückschlüsse auf das Fahrverhalten ziehen. Nach einem Unfall sind das interessante Informationen für Polizei und Versicherungen.
-
@Kisa71 - deiner kommt im Juli? Vielleicht gleichzeitig mit meinem!
-
Zitat
Bin normalerweise ein Freund unvernünftiger Spontanentscheidungen, aber im Moment kann ich mich noch zurückhalten...

Spontan? Ja. Unvernünftig? Natürlich nicht...
-
Wenn ich dazu kurz noch was sagen darf. Der/die Designer wollten einen Kühlergrill wie beim Ur-Mini. Und da geht nunmal kein farbiger Balken durch. Deswegen die Stoßstange möglichst unsichtbar machen. Schwarz matt wäre hässliches Plastik, daher schwarz glänzend. A/B/C-Säule und Radläufe sind ja auch schwarz.
-
Alles klar, weil viel mehr "Power unten raus" geht kaum

B38 und B48 haben traumhafte Werte...Es ist ja nicht "der Diesel" der die Power bringt, sondern der Turbo

Beim Diesel hast du halt "nur" unten rum Power. Wobei - ich war mit dem 1er auf dem Leistungprüfstand. Vor und nach dem Tuning. Der Prüfer hat mich dann gefragt, ob das ein Sauger sei, weil der BMW-Diesel so eine lineare Leistungsentfaltung hat und auch hoch (für einen Diesel) dreht. Beim VW TDI kommt nach 3500 u/min nicht mehr viel.
-
Ja, bin bis jetzt ja nur Sauger-Benziner (Elise) und Turbo-Diesel (Scirocco und 1er) gefahren. Halt, stimmt nicht ganz, da war noch ein G60

-
-
Ein Diesel klingt eigentlich gar nicht. Allerdings ist die Power unten raus schon genial. Und der Verbrauch. Und jetzt - mit den Benzin Direkteinspritzern - sind die Diesel sogar umweltfreundlicher als die Benziner