Die Fotomontage der Formula ist schwierig, weil es noch keine guten Fotos der Felge in schwarz gibt (schwarz ist ganz neu). Deshalb wirk die hier vielleicht auch etwas seltsam.
Hier mal echte Bilder.
Beiträge von Logan5
-
-
Die AEZ wiegt um die 12,4 kg. Alleggerita 7,75 kg.
-
Ja, und ist auch recht leicht. Alternativ wären nur die Alleggerita und Superturismo LM gewesen. Superturismo ist ausgeschieden, weil es die z.Z. in 18" nicht in schwarz gibt. Alleggerita sieht immer kleiner aus, obwohl sie unglaublich leicht ist (7,75kg). Dann gibt’s noch eine Felge von AEZ, die ist aber Sackschwer.
-
Laut meinen letzten Infos
sind 15 mm Platz. Ich fahre aber heute nochmal zum Händler und messe verschiedene Kombinationen nach.
Die Felgen haben ET50. Aber hier sind wir falsch, sind ja keine original Felgen. -
Mich würde eher der Fahreindruck interessieren. War es in Sport sehr hart oder noch angenehm? Im Komfort-Modus zu weich/schwammig? Kenne ja nur das Serienfahrwerk.
Wenn er schon schreibt, er hat es getestet - dann wäre es doch schön, am Test teilzuhaben. -
Ich merk den Unterschied beim 1er auch extrem. Sommer 17", Winter 16". Mit 15" + 18" und adaptivem Fahrwerk fährt sich der MINI wie 4 Verschiedene.

-
So, wie siehts hier jetzt aus? Ich habe das Adaptive Fahrwerk zu genüge testen können und es wird mein Fahrwerk werden. Das was das Fahrwerk kann, konnte bisher kein anderes.
Hast du das schon wo geschrieben? Falls nicht, erzähl! -
Kurze Frage, ist das adaptive Fahrwerk bei entsprechender Einstellung spürbar komfortabler als das Serienfahrwerk? Dann wäre es auch für mich eine Alternative.
Ließ mal im Thema zum adaptiven Fahrwerk nach. Da stehts. Soll komfortabler als Serie sein. -
Sieht zwar sch... aus und ist verdammt klein, aber leicht. Ist ja nur für den Winter. Sommer kommen 18" drauf.
-