Ja, hat gut runter gekühlt. (Klimaautomatik im Cooper S).
Beiträge von Logan5
-
-
Nachdem ich das Deep Blue beim Driving Experience zum ersten Mal in der Sonne gesehen habe, weiß ich, dass auch deine Farbwahl richtig war

-
-
Weitec hatte ich mal kurz in einem Polo drin. Hab ich sofort wieder ausgebaut. Ist ST Suspensions mittlerweile besser?
-
Felgen, die nicht original sind, müssen eingetragen werden. Auch wenn sie die gleiche Dimension wie Serie haben (ausser es gibt eine ABE).
Grund: es muss nachgewiesen werden, dass die Felgen auch für das Fahrzeug geeignet sind.
Dafür gibt’s Festigkeitsgutachten. Da geht’s um Traglast etc. Eine Felge, die beim Fahren auseinander bricht, ist ein Sicherheitsrisiko.18" ist nicht unbedingt besser, denn weniger Gummi verschiebt den Grenzbereich / ist eventuell im Grenzbereich schwieriger zu beherrschen. Der Komfort ist etwas schlechter als z.B. bei 17" (immer vom gleichen Reifendurchmesser ausgehend).
Allerdings kann es sein, dass z.B. eine Zubehörfelge 18" inkl. Reifen leichter ist als eine Serien-17" inkl. Reifen. Noch leichter wäre natürlich, die Serien 17" gegen eine leichte 17" Felge zu tauschen.
-
Der Kommentar oben war durchaus lustig gemeint. Daher reichte ich den hier nach:

-
Lass s. das nicht Logan lesen.....

Zu spät... -
Wenn's der normale 500 Abarth mit 135 oder der "C" mit 140 PS war, ein unfairer Vergleich, oder?
Ein Freund hat einen 500 Abarth mit 190 PS - der geht wirklich gut vorwärts. Aber wehe, die Straße wird schlecht. Die winzigen Stoßdämper (dazu noch tiefergelegt) schlagen sofort durch. -
Laut Reifenrechner würde die Felge 1,7cm weiter raus kommen und 0,9cm weiter rein.
Laut hier im Forum wären aber nur 1,5 möglich?Wurde eventuell getrickst?
Ist vermutlich hart an der Grenze. Bedenken hätte ich auch wegen dem fehlenden Platz innen.
Ich werde mal nachfragen, ist ja unser Handelspartner. -
@Chucky101 - du hast mal wieder recht. (PS: ich bin der Geilste
)
@SirToby - die Avatare sind einfach brutal