Das ist ja blöd. Woher weisst du das?
Beiträge von Logan5
-
-
Ohne Automatik segelt der Mini nicht. Und neu ist beim Mini, dass er aktiv bremst. Hat mein 1er noch nicht gemacht. Ob sich Green beim Tempomat auswirkt, hab ich auch noch nicht festgestellt. Ohne Tempomat sicher, weil bei einem kleinen zucken des Gasfußes nicht gleich beschleunigt wird (im Gegensatz zu Sport".
-
Mit Tempomat wird ja auch das Tempo aktiv angepasst, also Gas gegeben und bergab gebremst. Das kostet auch Sprit. In Green ist diese Steuerung sicher auch spritsparender ausgelegt.
-
Ich hab grad einen Fragebogen von MINI beantwortet und zurück geschickt. Ich glaube, solche Infos sind für Hersteller Gold wert. Wenn nichts verbessert würde, würde immer noch der R50 produziert werden.
Nur Autos, die den Wünschen der Kunden entsprechen, verkaufen sich auch gut. Natürlich wird nicht alles hier in die Serie einfließen, aber vielleicht doch den ein oder anderen Denkanstoß geben. -
Technische Daten
Bezeichnung: Peter Kirchhoff
Typ: homo faber
Baujahr: 1966
Gewicht: ca. 78 kg
Größe: ca. 186 cm
Verbrauch: ca. 2.000 kcal/Tag
Höchstgeschwindigkeit: gedrosselt

-
Bei mir nicht. Ist vielleicht die Automatik an und die versucht beim Start gleich mal die eingestellte Temp herzustellen?
-
Keine schlechte Idee mit dem abgeflachten Lenkrad. Die Hände gehören da unten eh nicht hin. Falls doch -> Fahrtraining besuchen!
-
Mir gefällt der Ring auch gut. Nur ertappe ich mich oft dabei, wie ich zum Umschalten eher in Richtung Armaturenbrett greifen will (so in Richtung Kippschalter).
-
Die Kennlinie des Gaspedals ist in jedem Modus anders. In Green ist sie im "Teig-Modus"

-
• Die Ambientebeleuchtung sollte beim Fahren abschaltbar sein (oder ist sie es und ich hab' s nicht gefunden?) - in der Seitenscheibe hat sich der beleuchtete Boden gespiegelt - sehr irritierend beim Abbiegen.
War eben nochmal in der Garage - es gibt tatsächlich eine Einstellung für die Innenbeleuchtung. Die ganz auf 0 gedreht, Farbe auf rot - damit ist die Bodenbeleuchtung fast auf 0, die Türöffner jedoch noch schwach beleuchtet, perfekt.
@Chucky101 - der Sitz ist bei mir immer ganz unten