Wieso? Wird bei euch Chilli gestreut? ![]()
Beiträge von Logan5
-
-
Schwierig beim MINI - da er Alltagsauto und Spaßauto in einem ist

-
Bei uns wird auch sehr viel gesalzen.
-
Natürlich ist es mir egal, wie schnell ich von 0 auf 100 komme, aber das war mein einziger Anhaltswert. Hatte bis jetzt keine Daten vom Cooper SD ausser 0-100.
Sehr schade, dass anscheinend einigen die Leistungsdaten vom SD bekannt sind, diese aber nur so nebenbei erwähnt werden.
Sind die Daten nicht offiziell oder warum die Geheimniskrämerei?
-
Ist doch logisch. Du fährst vielleicht im 3. Gang. Stell dir vor, du würdest 100 km am Stück im 3. Gang fahren, das wäre nicht sehr effizient. Sparsam fährt man nur, wenn man möglichst viele km mit möglichst wenig Drehzahl fährt, und das geht nur im höchsten Gang.
-
@01goeran - das widerspricht aber genau dem was Joe schreibt. Oder meinst du, mit Sattellack sind die Sättel geschützt?
-
Ich fand die Fahrleistungen vom SD nicht so berauschend. Gerade mal 0,6 Sekunden schneller von 0 auf 100 als der Cooper. Das mit 2 Liter Hubraum und 170 PS und dazu das teuerste Modell in der Palette.
-
Die Felgen sind die Formula HLT. Die sehen echt gut auf dem Mini aus - vielleicht hätte ich doch...

-
Die Reifen und auch die Felgen

-
Die Fahrtlichtautomatik finde ich schon sehr angenehm. Man kann nie vergessen, das Licht anzumachen. Oder wenns durch einen Tunnel oder eine Unterführung durchgeht. Geht alles automatisch.
Nur wenn ich kontrollieren will, ob die Automatik auch an ist, muss ich meinen Kopf verrenken. Der Schalter-Platz ist schon sehr schlecht gewählt. Warum nicht gleich im Fußraum?