Ich hatte nur 2 km zu fahren, und alles vorwärts ![]()
Wollte ja einen kleineren Baum, gabs aber nicht. Der Baum ging unter dem Spiegel weiter bis fast zur Windschutzscheibe (sieht man auf dem Foto schlecht).
Beiträge von Logan5
-
-
Der Kofferraum vom Mini ist rieeesig

-
Ist doch gut, wenn man Zeit hat. Kann man in Ruhe die passenden Felgen aussuchen.
-
Warum rundum den gleichen Druck? Vorne ist das Gewicht, da braucht man mehr Druck als hinten. Ihr wollt doch nicht, dass das Auto mal hinten ausbricht, oder?
Ich würde einfach den Druck für vollbeladenes Fahrzeug nehmen, ist schon höher als der normale Luftdruck, aber noch in der Toleranz.
Stellt euch mal vor, es passiert ein Unfall. Es wird festgestellt, der Druck war weit über dem vorgeschriebenen Druck. Das kann eine Teilschuld ergeben. Und das wegen vielleicht 0,1 weniger Verbrauch?
-
Nächstes Jahr wird es sicher eine größere Auswahl an Felgen mit Gutachten geben. Sonst wär der F56 das erste Auto, dass die Felgenhersteller ignorieren würden - und dafür ist er viel zu wichtig!
-
Alles anzeigen
@Logan5
Hast du vollkommen recht!
Ich hatte nur vorher nicht gesehen dass eine 8J mit ET45 nicht geht.
Die OZ von dir sind dann in 18" alle 7,5 breit? Mit ET50? und das passt dann ohne was dran machen zu müssen?
Also ich hab mir mal diese JCW Radhausabdeckung angesehen in einem anderen Thread, sieht meiner Meinung nach sehr Bescheiden aus...
Und kostet pro Radhaus irgendwie 56€... das Ganze x4 = einfach passende Felgen kaufen
Genau. Und ET48. ET45 mit 7,5" sollte auch noch funktionieren. 8 Zoll ist immer problematisch. Entweder innen oder aussen zu wenig Platz, je nach ET.
Nicht ohne Grund macht Mini diese Kotflügelverbreiterungen. -
Ich möchte nochmal daran erinnern: für eine Eintragung darf weder Reifen (damit ist nicht nur das Profil sondern alles vom Reifen gemeint) noch Felge über den Kotflügel überstehen. Die Zeiten sind vorbei, wo man einfach statt einem 215er einen 205er nimmt um es eingetragen zu bekommen (Felge und Gesamt-Reifenbreite bleibt dadurch die Selbe). Und falls ihr einen Prüfer findet, der es trotzdem einträgt: es bleibt trotzdem illegal und kann bei jeder Fahrzeugkontrolle der Polizei bemängelt werden. Der Prüfer macht sich darüber hinaus strafbar. Ist das Selbe wie bei Endtöpfen - wenn der zu laut ist, ist die Eintragung das Papier nicht wert, auf dem sie steht.
-
Gestern 50 km im Green-Mode über Landstraße und Bundesstraße. Auf der BS mit Tempomat auf 110 gefahren. Verbrauch laut BC 4,2 L.
-
armaturen 4 (porsche style) und 5 (r50 retro style) finde ich mal wirklich eine klasse idee.
Danke. Bei #5 hätte man den Vorteil, dass Platz für ein 2. Display (z.B. für Öltemperatur etc.
) wäre. -
Ich glaube, dass die ganz gut zum Mini passt. Der ist rund, das Felgendesign auch.
[Blockierte Grafik: http://www.oz-japan.com/images/products/x_line/Wave/f_l_03.jpg]