Ich könnte mir übrigens vorstellen, dass es den Hybrid nur mit 3-Zylinder geben wird.
1. mehr Platz für Aggregate
2. Addiert sich Elektro und Benzin, man braucht nicht so viel Drehmoment von einem großen Motor
3. Gewichtsersparnis: das größte Problem bei Hybrid und Elektro ist immer das immense Gewicht der Akkus. Da muss man Gewicht einsparen wo man kann.
4. Beispiel i8
Beiträge von Logan5
-
-
Hast Du das Photo von hinten angeschaut, dort wo die Folie den Türausschnitt rechts hinten vortäuscht,
Also für mich sieht das nach einem Datenkabel für irgendwelche Messgeräte aus. Nicht nach dem Versuch, eine Tür vorzutäuschen. Für was sollte denn das gut sein?
-
Habs durchgelesen, aber ob es da tatsächlich eine Öltemperatur gibt, konnte ich nicht finden. Ich denke, das ist ebenfalls die Wassertemperatur.
-
SCC hat noch kein Gutachten, kommt aber noch.
-
Wie kommt man ins Geheimmenü?
-
Deshalb meine Fragen, ob die entsprechenden Informationen, die einem die Zusatzinstrumente geben,auch auf dem HUD oder "Zentralinstrument" abzulesen sein würden.
Vielleicht beantwortet das deine Frage:
Alles anzeigenNix Neues Wir sind einfach zu nah dran
Hallo Oli,
zu den Zusatzinstrumenten gibt es aktuell noch keine kommunizierbarenNews.
Hier ist leider noch ein wenig Geduld gefragt...BMW Group
Xxxxxx Xxxx
Vertrieb Deutschland
Produktmarketing
Produktmanagement MINI -
Interessant, dass die Temperatur in der App angezeigt wird - hab ich leider nicht. Da aber per OBD an andere Software nur die Wassertemperatur ausgegeben wird, geht ich stark davon aus, dass es sich um die Wassertemperatur handelt.
Die Anzeige im Tacho ist ein geschönter Wert. Wie in den BMWs mit Temperaturanzeige auch. Ich hatte es schon mal geschrieben: BMW hatte früher genaue Anzeigen in den Autos. Dann kamen die Leute in die Werkstatt und waren beunruhig, warum die Temperatur hoch geht und dann wieder runter und überhaupt - ist da was kaputt? Deshalb ist dann BMW dazu übergegangen, die Anzeigen stark geglättet anzuzeigen, damit es keine Schwankungen gibt und die Leute sich keine Sorgen mehr machen. Traurig aber wahr. -
-
Auch die Öltemperatur? Wie kommst du drauf, dass es eine Öltemperaturanzeige gibt?
Es gibt Öldruck und Ladedruck. Öldruck bringt dir nur was, wenn der Motor schon kaputt ist, Ladedruck bringt mir gar nichts, wenn der Lader druck macht, merkt man das in der Regel selbst.
Die einzige wichtige Anzeige wäre Öltemperatur.Dabei wäre das so einfach zu integrieren. Statt dieser "Motortemperatur-Anzeige" im Display die dann irgendwann in der Mitte mit OK stehen bleibt wäre eine Anzeige für Öltemp und eine für Wasser sinnvoll.
Wer die Anzeige nicht sehen will, muss sie ja nicht aufrufen. -