Weil ich eben die alte Diskussion mit den Fensterheber-Schaltern im Mitteltunnel gesehen habe.
Ich finde es schlimm, wenn die Schalter in der Mitte sind.
1. In den meisten Autos sind sie in den Türen -> im Notfall, wenn es schnell gehen muss, werden 99% in den Türen suchen.
2. Jemand will was von euch. Es wird angedeutet, ihr sollt die Scheiben runter lassen. Dann muss man sich erst mal von der Scheibe wegdrehen. Vielleicht zieht euch in der Zwischenzeit der Mensch vor der Tür eine über oder greift rein etc.?
3. In jedem Bereich wird Ergonomie groß geschrieben. Etwas wo anders zu bedienen als es selbst ist, ist unergonomisch. Stellt euch vor, hier im Forum wäre der Absenden-Button für einen Post nicht unterhalb des Eingabefensters, sondern in einem Menü oben versteckt. Da würde jeder aufschreien.
Mini hatte früher die Knöpfe in der Mitte, weil der Mini einfach anders sein sollte. Besser ist es dadurch nicht, halt nur anders.
Zu Recht wurde das in den Tests als negativer Punkt bewertet.
Wäre es nicht cool, den Blinkerschalter nicht am Lenkrad sondern am Dachhimmel zu haben - das wär doch cool und total anders 