@MCScooper Schade, da reicht man dir die Hand... ![]()
Beiträge von Logan5
-
-
@MCScooper - ich hoffe, ich habe die Diskussion nicht losgetreten. Wollte nur ein Spässle machen
(nur noch kurz zur Leistungsanzeige: ich glaube, dass einfach nachgesehen wird, wie viel Gas z.Z. gegeben wird. Vielleicht kommt noch ein anderer Sensor zum Zug - kann ein Motorexperte sicher erklären - aber es wird keine Leistung gemessen. Es ist viel mehr eine Skala von 0 bis 192 / bzw. 231 (je nachdem was verbaut ist) und bei Vollgas geht die Anzeige halt bis zum Anschlag = 231 PS. Wenn das Auto nur noch auf 3 Zylindern laufen würde und nur 180 PS bringen würde, würde die Anzeige immer noch 231 PS bei Vollgas anzeigen).Da schon Cooper S mit über 200 PS Serie auf dem Prüfstand gemessen wurden, gehe ich davon aus, dass der JCW einiges über den 231 PS real liegt. Normal streuen die Motoren alle nach oben oder unten, die 2L scheinen eher nach oben zu streuen. Nur mein Cooper streut nicht, der hat genau 136 PS

-
Das hier sind echte Daten:
-
Ich denke schon, dass der Cooper S mit Kit sehr gut geht. Aber ob der jetzt wirklich 231 PS hat, bezweifle ich stark. Die Anzeige im Instrument ist ein Spielzeug, keine echte Leistungsangabe.
-
Der wird sich auch gewundert haben, warum kein Unterschied zwischen seinem Works und deinem Cooper S ist. Vielleicht hat er aber auch nur bis 4000 drehen lassen, weil er noch in der Einfahrphase ist?

-
Ja, ist mit Butcher schon durchgesprochen. Finde es super wie schnell ihr euch umentschieden habt.

-
Stehe ich vielleicht auf dem Schlauch? Ist nicht die Team Dynamics Pro Race 1.2 (mit Gutachten,nicht die reine Motorsportfelge!) genau das was wir suchen??
8x18", ET 40, Lochkreis 5x112 und sieht geil aus.
Hab mich nun über die ProRace 1.2 schlau gemacht. Wenn jemand die Felge bei mir bestellt mit 8x18" ET40 wird ein Teilegutachten erstellt. Die Felge ist auf Lager.
ET35 gibts zwar auch, aber dann nur mit Festigkeitsgutachten.
Laut TÜV-Vorgaben soll 8x18" ET40 auch bei Nicht-JCW passen (sehr wahrsch. aber nicht ohne Karosseriearbeiten) -
Sehr gute Wahl. Das Chili-Red ist wirklich gelungen.

-
Einfach mal schauen, wie unterschiedlich die beiden F56-Päarchen hier wirken:
Das eine Pärchen ganz rechts sieht doch ganz normal aus

-
Gehen tut alles, die Frage ist, mit welchem Aufwand.