Achso....und erstes Knöllchen kassiert gestern.
= artgerecht bewegt
(oder war es wegen falsch parken?)
Achso....und erstes Knöllchen kassiert gestern.
= artgerecht bewegt
(oder war es wegen falsch parken?)
Vor allem die erste Felge die ich kenne mit Teilegutachten speziell für den Works. Ich bin auch schon sehr gespannt…
5,3 Liter
- das schaff ich nicht mal mit dem Cooper. ![]()
Morgen macht ihr sie aber mal drauf?
Morgen wird eine Felge bei ihm zum Test montiert.
Die Superturismo ja. Kannst Du die Ialia nicht auch kommen lassen? In der 3D Ansicht hat die auch gewölbte Speichen. Allerdings etwas dicker.
[Blockierte Grafik: http://cdn.oz.jfnet.de/ozStatic/OZITALIA15049_8.jpg]
Die Speichen knicken recht früh nach innen. Das ist das, was evtl. nicht passt.
Italia und Formula glaube ich nicht, werde sie daher (noch) nicht testen. Aber die Superturismo LM hat die richtige Form, die wollte ich als nächste ausprobieren. Wenn die also interessant für dich ist, lass ich die kommen.
Wenn dir die Superturismo gefällt, was ist dann mit der Sparco Assetto Gara?
[Blockierte Grafik: http://www.roadster-concept.de/pic/felgen/bmw-mini-f56/sparco-assetto-gara-f56-jcw.jpg]
Mit Sicherheit sind die Teile im i8 auf mehr Leistung ausgelegt. Vielleicht andere Kolben, reduzierte Kompression etc.
Da der Motor aber anfangs sogar für den Cooper S gedacht war (vielleicht mit 180 PS?), scheint zumindest diese Leistung kein Problem für den 3-Zylinder zu sein.
(Spekulationsmodus an: dann hätte der JCW den Motor vom i8 bekommen
)
Schau mal auf die Bilder: 1x 172 HP, 1x 177 HP. 177 HP sind 179,45 PS!
Die Italia 150 hat nach innen gewölbte Speichen. Kann sein dass sie gerade noch passt, die Form ist jedoch nicht optimal.
Die ProRace 1.2 ist die erste Felge, die ein Gutachten für den JCW hat. Hab mir das Gutachten vorhin genau angeschaut. Laut Gutachten muss man die Innenkotflügel bearbeiten um die Freigängigkeit zu gewährleisten.
Am besten fährt mal einer mit seinem Works hin, wenn er alle interessanten Felgen da hat und dann rauf und runter mit den Dingern.
So einfach ist das nicht
Ich bin ja kein richtiger Felgenhändler, mach Felgen nur nebenher zum Hauptgeschäft. Ich hab von OZ die Ultra und die Alleggerita schicken lassen, die werden dann auf einem JCW getestet. Ein Kunde möchte eine der beiden Felgen (ja nachdem was passt) haben. Die Felge die übrig bleibt, geht wieder zurück an OZ.
Wenn du aber sagst, du willst Felge a) b) oder c), dann kann ich die kommen lassen und wir testen es aus.
Laut OZ würden die (bzw. der TÜV) gern selbst testen, haben aber noch keinen JCW zur Verfügung bekommen.
Formula weiß ich noch nicht, ob die passen wird. Die hat recht dicke Speichen. Könnte eng werden.
Die obere Felge ist die Omnia.