Beiträge von Logan5

Stimmt, die Felgenschutzleiste darf überstehen, zählt nicht mit. 15 mm kann man mit den Serienfelgen fahren.
    10 mm würde ich nicht verwenden, da hier die Fettkappe/Schutzkappe der Radnabe abgenommen werden muss, sonst liegt die Scheibe nicht bündig an.

12 bis 15 mm sind ideal.

Vielleicht, wenn er viel in die Waschanlage fährt. Ich bin selbst auch recht faul, was die Autopflege betrifft. Deswegen gibts ja Cerado - kein Polieren und sonstige aufwändigen Prozeduren bei Vollmond :D

Wenn dein Auto noch nicht alt ist, würde ich noch nichts machen. Da ist ab Werk eine Schicht Wachs drauf. Sobald das Wasser nicht mehr abperlt, solltest du aktiv werden.

Es gibt ein Starter-Set, findest du bei mir im Händlerbereich oder auf meiner Seite.

Nimm ein Pflanzenöl, dann glänzt jedes Auto. Die Frage ist nicht, wie stark es glänzt (für eine Show z.B.) sondern wie lange.

Ein Auto mit Cerado glänzt nach jeder Wäsche wie frisch poliert (der Effekt wird ca. ½ bis 1 Jahr anhalten).

Von Semislicks bin ich auch abgekommen. Für die Straße nicht geeignet, und wie Apona schreibt, es gibt keinen Grenzbereich, die Haftung ist einfach da oder nicht. Dann ist es aber zu spät. Auf der (normalen) Rennstrecke gibt es Auslaufzonen, Nordschleife eher nicht, Straße sowieso nicht. Dann lieber einen sportlichen Straßenreifen. Wer viel Grip für die Straße sucht, kann den Toyo R1R nehmen. Ist sehr weich, aber nichts für die Rennstrecke, dafür zu weich.