Beiträge von Logan5

Zu früh kommen ist auch nix :6413:

Ich kann das aber gut nachvollziehen. Mit Autos ging's mir zwar noch nicht so, aber als Jugendlicher hab ich meinen ersten Amiga bekommen und wurde kurz darauf mit brutalen Mitteln gezwungen, ihn zurück zu lassen und in den Urlaub zu fahren. ;(:D

Ich hatte mal Spurplatten von SCC, da war das sogar in der Montageanleitung gefordert.

Stimmt. Aber dünn! Bildschirmfoto 2015-07-07 um 09.58.06.pdf

@Logan5 R60 nennt sich der Mini Countryman und da war halt meine Frage ob mit Serienbereifung da die 15 mm Regelung von dir auch greift. Vielleicht weißt du das zufällig auch wenn du f56 Experte bist

Ach was! Sachen gibt's ;) - aber mit dem R60 hab ich mich nicht beschäftigt. Da geht vermutlich noch viel mehr, beim F56 ist doch alles recht schmal gebaut.

Gerade bei leebmann24 in der Ersatzteilauflistung für meine VIN gelesen: Verschlusskappe wurde erst ab 04/2014 (Vorderachse) bzw. 03/2014 (Hinterachse) verbaut!
    Mein "Händlerpräsentationsfahrzeug" ist aus 02/2014!

Interessant. Das war mir neu. Aber besser einmal zu viel kontrolliert.

meinst du mit den 15 mm auch meinen R60 mit den Serienfelgen wie oben beschrieben oder quesswick?

R60? =O Was ist das?

Kann es sein, dass die Fettkappe aus Kunststoff nur vorne verbaut ist.
    Unser F55 Cooper aus 12.2014 hat zumindest hinten keine, nur den in die Achse gepressten Metallpfropfen.

Das ist gut möglich.

Naja, eintragen kannst du sie schon. Du solltest vorher halt die Plastikkappen abmachen, damit die Scheiben auch 100% plan anliegen.
    Das ist auch der Grund, warum H&R-Scheiben erst bei 11 mm anfangen. Ich hab 10 mm Scheiben bei mir zwar gelistet, da gibts aber die entsprechende Beratung mit dazu ;)

Die 10-mm Scheiben haben eine doppelte Zentrierung (nehme an, dass du die hast, ohne Zentrierung wirds schwer). Die Zentrierung an der Nabe hat auch 10 mm. Aber PLUS Schutzkappe (das Plastikding da drauf), und die hat 2 mm. Die Scheiben passen also erst ab 12 mm inkl. Schutzkappe (weil die Zentrierung an der Scheibe wieder 66,6 mm haben muss, damit die Felgen aufgesteckt werden können).
    Wenn du die Schutzkappe noch drauf hast, und die Scheiben und Felgen schön fest mit 140 NM draufgehämmert hast, dann haben die Schutzkappen jetzt keine 2 mm mehr ;)

Am Besten eine Felge runter, Scheibe runter, Fettkappe (oder Schutzkappe, wie man will) begutachten. Vorher keinen Meter damit fahren!!!

Es könnte auch sein, dass sich die Kappe nicht genug komprimieren ließ, und die Scheibe daher nicht plan aufliegt. Bedeutet: DANGER :!:=O