Ich und meine Frau sind den MX-5 (131 PS) probe gefahren. Sehr leichtfüßiges Auto, hatte mir jedoch mehr erwartet. Ich pass mit meinen 1,96 auch nicht wirklich rein. Knie fast am Armaturenbrett, Haare streifen oben am Verdeck.
Sehr weiche Federung mit viel Seitenneigung. Zu leichtgängige Lenkung mit wenig Rückmeldung. Winziger Kofferraum. Gute Heizung. Viel Luftverwirbelung offen. Man braucht schon wirklich gutes Wetter zum offen Fahren.
Meine Frau wollte schon immer einen MX-5, jetzt nicht mehr. Beim Einsteigen in den MINI: "ah, endlich wieder in meinem Mini". Fazit: keine Alternative zum MINI!
Beiträge von Logan5
-
-
Ging mir mit dem Scirocco mal so. Nur Heckklappe entriegelt, was eingeladen, zugmacht, Schlüssel im Kofferraum vergessen. Der Scirocco hat hinten kein Schloß, also ist er immer gleich zu.
ADAC angerufen: Werkstatt fragen. Werkstatt angerufen: Seitenscheibe einschlagen. Hab ich nicht gemacht, sondern Taxi gerufen, 130 km heim (um 12 Uhr Mitternacht).
Schlüssel geholt, wieder mit dem Taxi zurück. Um 3 Uhr war ich wieder daheim
Aber: ADAC hat mir das Taxi bezahlt
-
Hallo, das stimmt. Zum Kauf sag ich nichts

-
Ob eine Einzelabnahme bei dir geht, hängt von deinem TÜV oder Dekra ab… TÜV Nord macht's z.B. nicht.
Die Italia 150 biete ich nicht an, weil die nicht ohne Distanzscheiben passen. Wenn Einzelabnahme kein Problem ist, kann man die natürlich auch montieren. Es müssen dann noch 3 mm Scheiben montiert werden damit es passt.
Über Traglasten brauchst du dir keinen Kopf machen. Die Felgen kann man auch an einem SUV mit 2 Tonnen montieren

-
Mit Eintragung meinst du normale Eintragung, keine Einzelabnahme?
Da gäbe es von O.Z. die MSW Cross Over mit ABE:
[Blockierte Grafik: http://www.roadster-concept.de/pic/felgen/bmw-mini-f56/01-msw-cross-over.jpg]Team Dynamics Imola mit Teilegutachten:
[Blockierte Grafik: http://www.roadster-concept.de/pic/felgen/bmw-mini-f56/mini-f56-TD-imola-silver.jpg] -
Ist Bild 2 noch jugendfrei?

-
Sehr schön. Wahrsch. hast du die einzigen Felgen mit dem richtigen Farbton gefunden.
Bin schon auf die Optik gespannt. -
Du siehst gut aus. Was bist du? Mensch oder Maschine?
Das hast du falsch verstanden. Er ist die Topfpflanze links auf dem Bild

-
Eigentlich müsste jeder JCW-Besitzer "hier" schreien!
Das ist ja geschenkt… -
Sind die Federn noch rechtzeitig gekommen?