Es gibt jetzt von KW auch das "Street Comfort" - ein Gewindefahrwerk, dass den Schwerpunkt auf Komfort legt. Für den Alltag wahrsch. die beste Wahl. Tieferlegung 15 - 35 mm (Tieferlegungsfedern legen ca. 30 mm tiefer).
Beiträge von Logan5
-
-
Bei den Superturismo kannst du noch 10 mm mehr fahren, bei den Imola 5 mm.
-
Natürlich ist ein Gewindefahrwerk die bessere, aber teurere Wahl. Jedoch sind gerade die Eibach-Federn sehr gut. Kaum Unterschied zum Serien-Fahrverhalten - nur eben tiefer…
-
Der Cooper ist für die Landstraße (und auch für die AB) absolut ausreichend motorisiert. Dazu leichter auf der Vorderachse durch den kleineren Motor. In einem Test wurde sogar behauptet, dass das echte Mini-Feeling nur im Cooper aufkommt.
Mir gefällt die Optik vom Cooper. Dazu schöne Felgen und tiefer (du willst ihn ja eh tiefer legen), dann passt auch die Optik. Spar dir das JCW-Exterieur - auch etwas Oversized für einen Cooper - und investier es in ein gutes FW - da hast du mehr davon.
Oder gleich einen JCW…
-
Ah, dann war es NB. Ist schon wieder eine Weile her

-
Glückwunsch zum MX-5. Meine Frau wollte ja auch einen, aber dann hätte der Lotus weg müssen. Noch dazu bin ich zu groß für den Mazda.
Natürlich hatte ich gleich geschaut, was für Felgen da passen
- Überraschenderweise passen die Felgen vom NC 1:1. 
-
Stimmt, das sind zu wenig km. Man kann den Cooper durch das hohe Drehmoment sehr untertourig fahren, so bei 1500 u/min, was sich eher nach Diesel anfühlt.
Natürlich kommt bei höheren Drehzahlen die Leistung. Auf der Autobahn ist man damit schon flott unterwegs.

-
Fährst du so wenig, dass sich ein Cooper D nicht rentiert?
-
Bitte Zimttequilla

-
Ich seh schon... euch lass ich nicht mehr nah an meinen MINI