gibt es nun Felgen in versch.Versionen zb Wintertauglich,Eintragungsfrei,TÜV usw
ABE bedeutet nicht eintragungsfrei, da muss man aufpassen.
gibt es nun Felgen in versch.Versionen zb Wintertauglich,Eintragungsfrei,TÜV usw
ABE bedeutet nicht eintragungsfrei, da muss man aufpassen.
Laut Gutachten der Superturismo LM sind nur 215er zugelassen.
Hi,
so ist es (fast). Je nach Reifen (215er sind von Marke zu Marke unterschiedlich breit. Dunlop ist z.B. recht breit, Pirelli dafür schmal) und Tieferlegung/Sturz kann der Reifen streifen. Das muss man von Fall zu Fall entscheiden.
Falls ja, muss innen am Kunststoff etwas abgeschliffen werden - nicht schlimm.
Es gibt die Felge in 18" nicht mit der passenden ET.
Die Felgen von Maxba hab ich nicht montiert, da musst du ihn selbst fragen.
Die Superturismo hat jetzt eine ABE für 8x18 ET45
Nein. Es sind nur 215/35R18 und 215/40R18 im Gutachten enthalten. Wenn du die originalen 205er Runflat hast: auf der Felge verkaufen oder entsorgen. Sollte man nicht neu montieren.
Meiner mit OZ Ultraleggera 8x18 215/40er Reifen.
Der sieht ja mal edel aus - tolles Foto. Mit den Felgen und der schwarzen Folierung ein ganz anderes Auto ![]()
Das hatte ich mir auch schon gedacht, meine Schleppleistung lag bei nur 30 PS. Aber unterschiedliche Reifen / Luftdruck / Getriebe etc. - die genauen Daten kenn ich nicht, deshalb spekulativ.
Wobei dann 144 PS immer noch extrem gut wäre.
Vergleiche sind so oder so nur auf ein und dem selben Prüfstand möglich.
Stimmt ![]()
Im Mai kommt der Cooper mit Box erneut auf den Prüfstand, mal sehen, ob der Knick dann immer noch drin ist ![]()
Hartmut - warst du schon mal auf einem Prüfstand? Die Schleppleistung wird errechnet, wenn nach Erreichen der Höchstleistung der Fuß vom Gas genommen wird.
Dadurch kann die Verlustleistung durch den Antriebsstrang gemessen und mit eingerechnet werden. Da gibt es keinen Schlupf ![]()