Durchaus möglich, ich weiß es nicht. Da die Akkus nur T-förmig angeordnet sind und nicht über die komplette Fläche, könnte ich mir schon vorstellen, dass nicht ohne weiteres mehr reingepasst haben. Dass in einen neuentwickelten und größeren Corsa mehr eingebaut werden können, könnte ich nachvollziehen. Ist aber nur mein laienhaftes Verständnis, ich bin kein Ingenieur.
Ja, ist so. Für einen flächigen Akku im Unterboden hätten sie eine MINI-Neuentwicklung machen müssen. Die kommt aber erst noch.
b) Alternativ müßte der MINI größer werden, um den Nutzen zu bieten, sprich mehr Größe/Gewicht.
Mehr Gewicht steht dem Fahrspaß wieder entgegen. Von dem her hat MINI es schon richtig gemacht. Wenn man in die Städte schaut, da wird viel MINI gefahren (kenne ich zumindest von München so).
Da reicht die Reichweite dicke. Wir hier im Forum mit Treffen und Ausfahrten sind ja eine besondere Specie im Vergleich zum "normalen" MINI-Käufer/in.
Allerdings ist MINI jetzt da, wo VW schon vor ein paar Jahren war: ein vorhandenes Auto nachträglich mit E-Motor ausrüsten (E-Golf).
VW bring den ID.3, da merkt man, was für einen Unterschied es macht, wenn das Fahrzeug speziell für diesen Antrieb entwickelt wurde.
Von dem her war VW einfach mutiger als BMW (die haben aber auch mehr Kohle in der Hinterhand) und MINI/BMW wird da auf jeden Fall in den nächsten Jahren nachlegen.
Bei mir löst der MINI SE auf jeden Fall jetzt schon ein "haben will" aus ![]()