Ich leugne kein Klima. Wie geht so was? Jeder Tag ist anders, so was kann schlecht wegreden. Ich kann da nichts für dass es so ist. Ob andere was dafür können weiß ich nicht und ich kenne auch niemanden der es weiß. Anscheinend weißt du es?
Du kennst also den Unterschied von Klimawandel zu menschgemachtem Klimawandel nicht mal? Und "jeder Tag ist anders" beschreibt das WETTER, nicht das Klima. Ich weiß es nicht, aber alle Fachleute weltweit (und komm mir nicht mit irgendwelchen Italienern, die dagegen sprechen - das sind fachfremde Leute, die von dem Thema gar keine Ahnung haben. Genauso wie damals ein paar "Lungenärzte" die behauptet haben, Feinstaub wäre gar nicht so schädlich. Dumm nur, dass a) Lungenärzte keine Wissenschaftler sind, die Versuche und Studien machen und daher für solche Aussagen gar nicht qualifiziert sind, b) sich um den Faktor 100 verrechnet hatten).
Allein das Wort zeigt wie du tickst. Vermutlich leugnest du sogar den menschgemachten Klimawandel. Diese sog. "Klimahysteriker" wollen nur die Welt, auf der du lebst (und evtl. dein Nachwuchs) erhalten. Ja, das ist echt sch...
Yo, was machen die anderen 40 Millionen Autofahrer in Deutschland?
Die laden Ökostrom oder Strommix, der derzeit zu 40% regenerativ hergestellt wird, Tendenz steigend. Ich sehe es eigentlich als selbstverständlich an, keinen Atom- und Kohlestrom zu beziehen.
Ich frage mich nur warum eine Technologie, die den meisten Anwendern nur Nachteile bringt und darüber hinaus auch noch wesentlich teurer ist, sich durchsetzen soll?
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Die Chinesen verabschieden sich schon davon, weil sie die Sackgasse erkannt haben.
Nein. Die haben die staatliche Förderung dafür vorübergehend eingestellt, weil sie gemerkt haben, dass sie dadurch vom Ausland abhängig werden. Die benötigen dafür Rohstoffe aus dem Ausland. Grund ist eigentlich der Handelsstreit mit den USA. Die Chinesen brauchen aber E-Autos, weil die sonst in ihren Städten verrecken. In China sterben pro Tag 4000 Menschen durch Luftverschmutzung.
Kurz am Rande, Ionity (Ladeverbund der deutschen Autoindustrie) hat letztens von 8€ Pauschalladen auf 79ct pro kWh umgestellt.
Nicht für eigene Kunden bzw. BMW-, VW-, Audi-, Ford-, Porsche-, Skoda-, Seat-Kunden. Sowie Inhaber einer Ladekarte wie Maingau etc. Also eigentlich für niemanden mit E-Auto der regelmäßig Autobahn fährt.
Je mehr Strom benötigt wird, desto mehr Kraftwerke müssen gebaut werden.
20% mehr, wenn ALLE Autos elektrisch wären. Das wird aber noch dauern. Wir wären heute schon bei 60% erneuerbare Energien, wenn die Politik nicht dauern Bockmist machen würde. Ich habe Wahlplakate der CDU gesehen wo drauf stand "Windkraft ohne uns". Wir sollen weiterhin abhängig von arabischen Staaten bleiben und deren Lebenstil finanzieren, könnte man meinen. Die Billiarden € die ins Ausland fließen könnten wir im eigenen Land besser brauchen.
Was VW dazu sagt, auch zu Wasserstoff und E-Fuel in diesem Podcast: Mal nur vorab: Im Jahr 2025 wird VW 1.000.000 E-Auto pro Jahr herstellen. 5-10%? Carwow stellt jetzt schon fest, dass mehr E-Auto Angebote als Diesel gesucht werden. Kurzfristig (also die nächsten Jahre) geht es auf 30%, dann - wenn die Akkus soweit sind, dass die Reichweite auch kein Thema mehr ist - auf 99% - das ist meine Prognose. (Die 1% sind dann irgendwelche exotischen Sportwagen).
Erinnert mich stark an das Zitat von T. Watson, Chairman von IBM im Jahre 1943: "Ich denke, dass es weltweit einen Markt für vielleicht fünf Computer gibt”.
Zu diesem Thema bezüglich Mini habe ich hier noch nichts gelesen.
Überholprestige bei einem MINI? Davon hab ich bisher nichts gemerkt. Wahrsch. weil die meisten MINIs - gerade in der Stadt - "One" mit wenigen PS sind. Ist mir schon sehr oft passiert, dass sich nach einer Geschwindigkeitsbegrenzung auf Bundesstraße oder AB der Hintermann schon auf der linken Spur positioniert, nach dem Beschleunigen dann aber doch wieder hinten einordnen muss. Dass MINIs Power haben können, haben die sicher nicht auf dem Schirm - ist ja ein "Kleinwagen".
Genau anders herum war es oft mit meinem Lotus. Ich wollte oft gar nicht vorbei, die haben aber trotzdem alle Platz gemacht.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Das Problem sieht man aber auch mit kleineren Autos!
Ich habe das Gefühl, dass manche ihre Unsicherheit mit einem SUV kaschieren wollen. Wenn sie damit über einen Randstein bügeln, ist nicht gleich eine neue Felge fällig. Vor ein paar Tagen war eine ältere Dame vor unserem Bäcker mit ihrem SUV so gestanden, dass weder vor noch hinter ihr geparkt werden konnte. Platz wäre mind. für 2 Autos gewesen (Minis sicher 3). Und dann wird mit sowas auch gern mal ein Pfosten oder Begrenzungsstein mitgenommen (seh ich oft in der Werkstatt), weil die vorne gar nicht sehen, was sich da abspielt. Bei kleinen Kindern hätte ich Angst wenn die neben einem gerade ausparkenden SUV laufen. Mehr Auto wie einen MINI braucht man eigentlich doch nicht, es gibt ja noch viel kleinere Autos.